Re: (Gitarre) Boss ME-10 vs. Tretminen
[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]
Beitrag von the REAL keek vom Oktober 17. 2002 um 19:25:47:
Als Antwort zu: Re: (Gitarre) Boss ME-10 vs. Tretminen geschrieben von burke am Oktober 17. 2002 um 17:06:56:
: Fazit: einen richtig geil klingenden Amp bremst man meiner Erfahrung nach mit Multis aus. Wie das bei den wirklich teuren à la TC Electronics oder gar Eventide aussieht, vermag ich nicht zu sagen. : : CU : burke
Genau das denk ich mir eigentlich auch, obwohl ich mal davon ausgehe, dass ein Eventide sowohl preislich als auch klanglich in einer anderen Liga spielt. Vor allem können die ganzen Standard Multis mir alle viel zu viel! Ich will dir ja net auffe Füsse treten :) aber das GT-5 hab' ich mal ausprobiert. Kann ja sein, dass (nach jahrelanger Editierarbeit) da auch brauchbare Sounds rauskommen, bei mir jedenfalls tat das Gerät alles, um nicht von mir gekauft zu werden!
So wie ich die Sache sehe, ist man preislich mit 'nem Multi auch nicht besser dran. Vorausgesetzt man will was wirklich vernünftiges (->Eventide) Für das Geld kann ich mir wahrscheinlich mehr Fulltone Pedale kaufen als ich jemals brauche.
Die Leiden der Gitarristen *heul* Ich tendiere inzwischen ja immer mehr zu Tretern.. und schon stehe ich wieder vor dem nächsten Problem: Welche(n)??? Es ist ja nicht so als gäbe es nur zwei die man sich dann kauft und Ruhe hat, nein, da gibt es schätze ich so ca 132465 verschiedene!! Und ich habe leider nicht die Zeit, und vor allem nicht die Möglichkeit, die alle auszuprobieren *nochmalheul*
Wie gesagt, ich brauche nicht viel! Lieber weniger und dafür gut bzw. saugut! Grundvoraussetzung ist ein True Bypass, sonst geht garnix! Die Fulltone Treter scheinen mir da wirklich die brauchbarsten (und teuersten) zu sein.. Kennt sich jemand damit aus oder kann sie empfehlen?
..und dann brauch ich ja auch noch ein Effektbrett..und 'ne Stromversorgung..und Kabel.. und 'nen Esel der Geld scheisst!!
keek
verfasste Antworten:
Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.
|