Re: (Gitarre) Highway Strats . . .
[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]
Beitrag von Jonas vom Oktober 04. 2002 um 23:57:01:
Als Antwort zu: (Gitarre) Highway Strats . . . geschrieben von chicago am Oktober 04. 2002 um 22:21:45:
Shalomé!
Also, habe am Mo so ein teil in den Händen gehabt, und gleich vorweg: nicht lange. Naja, zum einen vielleicht auch deswegen, dass ich eher ein Paula/Tele Typ bin,-)) Aber jetz' mal zur sache: das Gerät, welches ich testen konnte war ertsmal eins: Basslastig. Gibt's nicht? Oh doch, aber hallo, war schon nicht mehr schön. Pu's waren zwar , äh, "testfertig" eingestellt, also eher mal alles auf waagerecht (und latürnich darf man bei einem neuen teil im Laden keinen Schraubenzieher an das Baby legen, wo kommen wir denn da hin?,-)). Naja, ansonsten fand ich sie im Vergleich zu meiner Strat (Mapleneck, die Testklampfe hatte ein Rosewood Griffbrett) etwas träger, nicht so spritzig, und auch die Pu's klangen eher etwas matt im Direktvergleich mit meiner Swimming Pool Strat. Auch war die Stimmstabilität äußerst unzureichend, auch bei Nichtbenutzung des Trems. Also überzeugt hat mich das Teil nicht, aber bei Strats bin ich halt erstmal sehr eigen und es kann ja auch wirklich so eine von diesen berühmten Gurken gewesen sein. Aber der Output war im vergleich zu meiner (da habe ich dann mal die Pu's runterdrehen dürfen,-)) schon relativ gleich, so subjektiv gehört. Aber mit Pu hochschrauben kann man da scho noch was rausholen. Verarbeitungsmäßig ar sie doch zugegebenermaßen besser als meine 95er Am Std., da kann ich nix sagen. O.k., der Lack is' halt Geschmackssache. Aber der versuch mit einer HB und einer Singlekeulen Gitarre dasselbe Ampsetup zu fahren wird wohl nicht wirklich hinhauen. Entweder nachregeln, oder Kompromiss finden (P 90's inne Yamaha bzw. P 94 bzw P 99 usw..., Splitfunktion für HB's). Nunja, lieber eine Klampfe holen, die einem direkt gefällt, ohne, dass man noch überlegen muß. Sprich: Testen.
Mach's gut!
verfasste Antworten:
Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.
|