Re: (Bass) Häussel Bass-PUs


[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von Binford vom Oktober 04. 2002 um 23:55:17:

Als Antwort zu: Re: (Bass) Häussel Bass-PUs geschrieben von Achim am Oktober 04. 2002 um 22:47:24:

Hi Achim.

Der MM-Size PU von Häussel besteht aus 2 Singlecoils und ist somit problemlos splitbar.
Vorerst muß die Elektrik aber leider passiv bleiben (Vorweihnachtlicher finanzieller Engpass :)). Also Tone und Volume pro PU und für den MM noch ein Splitschalter.

Anfang nächsten Jahres gedenke ich dann, eine Elektronik wie sie in meinem Schack ist einzubauen (Überblenden, 1 Volumen, Dreiband EQ und Splitswitch).

Häussel schreibt über meine angedachte PU-Kombination
"Hinter den Jazzbuckern verbirgt sich eine ideale Kombination zwischen traditionellem und modernem Sound , realisiert bei eleganter und schlichter Formgebung. Der Jazzbucker-Steg enthält im Ebenholzgehäuse 2 autentische Jazzbasspickups, die getrennt oder zusammen schaltbar sind. Bei gleichzeitiger Verwendung des Jazzbucker-Neck, ebenfalls im schlanke Holzgehäuse , hat man neben der traditionellen Jazzbasskombination bedingt durch den dritten Pickup eine Fülle weiterer Sounds zur Verfügung. Der richtige Abstand der Spulen zueinander im Jazzbucker-Steg gewährleistet einen vollen, lauten und druckreichen Humbuckersound, als Singlecoil geschaltet hat man den Orginal "Jazzbass" zur Verfügung, und alle 3 Spulen geschaltet "hauen einen um". "

Klingt doch gut, oder? :)

Grüße, Jens


verfasste Antworten:



Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.