Re: (Drums) Infos über alte Drumsets
[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]
Beitrag von Klaus vom Oktober 02. 2002 um 07:12:20:
Als Antwort zu: (Drums) Infos über alte Drumsets geschrieben von Martin Abend am Oktober 01. 2002 um 22:14:48:
Hallo Martin, nun ich bin glücklicher besitzer eines 63er Ludwigs und kann natürlich Deinen Wunsch sehr gut verstehen. Viel weiterhelfen kann ich Dir wg. "Deinem" Downbeat nicht, aber vielleicht einige Tips/Anmerkungen: Downbeat müsste ein Set in "Jazzgrößen" sein; 20" BD, 12" HT, 14" ST, mit "Rail Mount"; ist eben Geschmacksache, die kleineren Kessel. Was soll das Teil denn kosten, welche Farbe hat das Set, ist's wirklich ein 65er (dazu müsstest Du die Seriennummern wissen)? Aus der Ferne zu taxieren ist schwer, aber sagen wir mal der Zustand ist gut, ohne zusätliche Bohrungen, original Folie, Kesselgratung in Ordnung, original innen weiße Lackierung mit intakten Verstärkungsringen (gerade in der BD sind die Ringe manchmal angeknackst) würde ich das Set für 700,- Eyros noch als Schnäppchen sehen, über 1.000,- Eyros als zu teuer - wie gesagt aus der Ferne sehr schwer, aber ich denke Du möchtest auch Zahlen hören. Internet Infos über das Set sind sehr spärlich, 's gibt ein gutes Buch über die History von Ludwig Drums, das könnte ich Dir empfehlen. Wer immer schöne Sets hat ist die Ludwig Connection, Stettiner Strasse 2a, 23879 Mölln, Tel: 0049 (0)4542 5272, Fax: 0049 (0)4542 822566; auf Miks Drumpage ist meist ein großer Kleinanzeigenteil, wo viele Vintageteile verkauft werden, Vogelmann (möchte hier nicht unbedingt seine Tel.Nr veröffentlichen) hat auch oft Vintageschnäppchen. Fazit, über die alten Buden gibt's schon viel Wissen, aber nicht im Internet, rede mit den Leuten, kann Dir einige Telefonnummern oder Mailadressen geben, aber lieber per Mail. Grüße aus München Klaus
verfasste Antworten:
Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.
|