(Amps) taugt flextone was?
[ verfasste Antworten ] [ Aussensaiter-Forum ]
Beitrag von marcox vom Oktober 01. 2002 um 00:09:13:
hallo leute!
ich benutze seit 2 jahren das POD, welches für homerecording geil ist, aber live immer scheisse klang. und zwar sowohl direkt in die PA (mit "a.i.r" funktion), als auch vor meinen amp (marshall valvestate), selbstverständlich mit neutralen einstellungen. heute habe ich das teil mal in den fx return gepackt, was schon eine wesentliche verbesserung darstellte.
trotzdem meine frage: ich trage mich mit dem gedanken, das flextone2 top zu kaufen, weil dies für den live einsatz wahrscheinlich viel besser geeignet ist als das POD - schon weil beim top die komponenten von vornherein aufeinander abgestimmt sind, optimiert vermutlich nur noch durch den dazugehörigen line6 cabinet. kann das jemand von euch bejahen? und ist von euch jemand der meinung, man könne durchaus mit einem flextone stack auf tour gehen und auf röhre verzichten? will sagen: klingt das flextone gut? klingt es natürlich? oder merkt man sofort: das ist digital, dünn und ohne jegliches leben?
wäre echt toll, wenn mir jemand von euch seine erfahrungen vermitteln kann und mir einen stück weiter auf dem weg zu einem anständigen livesound helfen kann! :-)) VIELE GRÜSSE AN EUCH!
verfasste Antworten:
Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.
|