Re: (Amps) Anschluß 4x12er BOX an Combo (mein Valvestate)
[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]
Beitrag von Oliver vom September 30. 2002 um 13:09:55:
Als Antwort zu: Re: (Amps) Anschluß 4x12er BOX an Combo (mein Valvestate) geschrieben von Christoph am September 30. 2002 um 12:51:09:
Hi Christoph,
: Das geht :-)) Wenn beide Boxen 8 Ohm haben ist das überhaupt kein Problem - handwerkliches Geschick vorausgesetzt. Die Wattzahl der 4x12 wird ja wohl kein Thema sein.
Die Combo hat 80Watt und der Speaker müsste 80 oder 100 Watt haben... Handwerk ist kein Thema, meine Hände sind nicht beide Links :-)
Mit der Wattzahl - kann das ein Thema werden, wenn die Impendanz passt?
Die Box, im Proberaum dürfte so 140 bis 200 Watt haben (bin heute Abend da, dann schau ich mal nach) Momentan wird die Box durch nen Marshall JCM900 MKIII versorgt (100Watt). Der Nachteil bei dem Teil (ich find den Klang des Tops, sowie die Soundmöglichkeiten besch.........) Der hat zwar 2 Kanäle, aber leider kann man nur zwischen zwei Volumes schalten (master A und B), somit nicht zwischen Clean und Zerre - außer ich habs noch nicht gepeilt...
Der Valvestate ist zwar nicht mein SoundTraum, aber für momentane Finanzielle Lage die Einzige Möglichkeit. Und da ist ne passende 4x12er Box eher erschwinglich, als nen TopTeil - sofern die vorhandene 4x12er nicht zu brauchen ist.
KÖnnte das denn Probleme geben, sofern die Box zwar die passende Impendanz, aber eventuell zuviel Watt hat? Zu wenig fällt aus, da ich noch keine Box (4x12) gesehen habe, die weniger als 80Watt hat/hatte (aber wer weiß)
bis dann Oliver
verfasste Antworten:
Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.
|