(Denen werd' ich's zeigen!!) Die Datenschotterpiste
[ verfasste Antworten ] [ Aussensaiter-Forum ]
Beitrag von Der Felix vom September 29. 2002 um 12:08:57:
Ja moin,
kurz: Ich hätte gerne DSL, aber nach drölf Telefonaten mit der Telekom hat sich herausgestellt...
...daß ich traumhafte Bandbreiten, sogar bis 1500kBit/s bekommen könnte, ...daß allerdings kein 'Port' frei ist, ...daß, "ohh...hihi, das ist ja lustig" gar keine Ports installiert sind, ...daß das schon irgendwie merkwürdig ist, ...daß aber auch nicht geplant ist, daß solche Ports in Zukunft installiert werden.
Das ist großer mist! Das gefällt mir gar nicht, und Satelliten-DSL fällt raus wegen der am Ende doch immensen Kosten.
Was tun? "Ja, also Sie könnten da jetzt bei Ihrem Baubezirk persönlich anrufen und fragen, das bringt jedenfalls mehr, als wenn wir da anrufen". Witzig. Echt.
Da fiel mir gerade beim Duschen (wann sonst?) ein, ob man da der Telekom keinen Strick draus drehen könnte...denn: Das ist ja eine ungleichbehandlung. Nicht nur von "einfachen Prvatleuten", sondern auch von Geschäftskunden. Weil nämlich, wenn Handwerker Kameschke seine Produkte im Internet vermarkten will, dann hat er dazu nicht so gute Möglichkeiten wie z.B. der konkurrierende Handwerker Maschenke im 30km weiter entfernten Ort. Darf denn das? Da gibt's doch auch so ein Wettbewerbsgesetz, und für die Telekom als Ex-Staatsdingens gilt sowas doch bestimmt besonders, oder? Ein Brief an die Handwerkskammer?
Wisst Ihr da zufällig was, gab's da in der Vergangenheit irgendwelche erfolgreichen Klagen, Porzesse, Beschlüsse?
Rock'n'Roll! Felix, weiterhin nur auf dem Datenfeldweg
verfasste Antworten:
Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.
|