(Gitarre) GAS-Fieber
[ verfasste Antworten ] [ Aussensaiter-Forum ]
Beitrag von Juergen vom September 26. 2002 um 15:07:19:
Werte Gemeinde,
ich habe es getan. Es ging nicht anders, ich MUSSTE mir einfach heute eine neue Gitarre kaufen. Ich kam einfach an einer (isses denn wahr?) leicht gebrauchten Aria Pro II nicht vorbei. Dat Teil hat die bekannte LP-Form und ist so dünn und leicht wie ´ne Strat. Auf eine Lackierung wurde dankenswerterweise verzichtet, damit man das wunderschön gemaserte, dunkle Holz (Mahagony I guess) besser zur Geltung kommt. Zur Geräuschübertragung und -bearbeitung hat´s zwei Duncan designed Hamburger (was wohl nicht unbedingt Seymore Duncan bedeuten muß, oder?) und eine relativ einfache Wilkinson Tremolier-Einheit. Ein richtiger Bastard also. Leider steht überhaupt keine Modellbezeichnung auf dem Teil, im Aria Archiv unter ariausa.com ist die Seriennummer S 98056648 leider nix zu finden; im online-Bereich vom Blue Book of Guitars übrigens auch nicht. Das ist aber wohl dadurch zu erklären, das mein neues Schnuckelchen in Korea zusammengebastelt wurde. Der Zahlencode und der allgemein sehr gute Zustand der Klampfe lassen das Baujahr 98 vermuten. Also im vergangenen Jahrtausend hergestellt und daher echt vintage, ey. ;-))
Ich hätte es aber gerne genauer, daher meine Frage: Weiss jemand von Euch was mit der Seriennummer anzufangen?
Tja, so kommt´s, wenn uns der GAS-Beauftragte plötzlich schutzlos allen Kaufattacken ausgesetzt sein läßt. Komm´du mir nach Darmstadt, Matthias. :-)) (Ja, ja ich weiß, ich bin´s selbst Schuld.)
Danke für Eure Geduld mit einem schwer Saitenabhängigen, bis morgen dann, freut sich
Juergen
Quietschjaulrückkoppelfiepverzerrr (und sie findet wieder statt, hurra)
verfasste Antworten:
Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.
|