Re: (Gitarre) Willi Lorenz Stich Tele Pickup.
[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]
Beitrag von bO²gie vom September 18. 2002 um 03:14:27:
Als Antwort zu: Re: (Gitarre) Willi Lorenz Stich Tele Pickup. geschrieben von groby am September 17. 2002 um 23:44:27:
Aloha groby -
: Ich muss da mal beherzt eingreifen: : : Hierbei handelt es sich um einen L-290 TL ... : : Falsch. Herr Lorento erschuf für Dich einen L-280TL (Sonst hättest Du Dich beschweren sollen, denn so einen wolltest Du ja auch).
*lach* das erklärt jetzt auch einen Teil meiner Verwunderung (übrigens war meine Bestellung: "...einen 280'er, wenn er nicht hat dann gern auch einen 290'er, hauptsache Bridge und bloss nix an Hals..."). Schrieb' ich doch "... der Ton bleibt trotz Overdrive sehr telegen..." Nun hat meine MIM Tele akustisch von Haus aus schon gut Mittenanteil, nur wollte der Ooooginal Mexico Pickup das nie so recht übertragen. Da war einfach immer ein tacken zuviel Klingelei in den Höhen und etwas zuwenig Fleisch in den Mitten. Der L-280TL verschiebt das genau ins Verhältnis wie ich es liebe: Höhen sind ausreichend vorhanden, aber eben nicht überbetont, und in den Mitten packt es kräftig zu ohne "nasig" zu werden. Das ist auch genau das Merkmal was ich an P-90's so schätze (und das Brummen latürnich *g*). Da ich die Beschriftung des Kupferknäuelchens mißinterpretierte und beim Lorento auf der Seite den Soapbar Vergleich sehr passend fand, ging ich einfach mal felsenfest davon aus ich habe einen T-290TL.
Das bestätigt mal wieder das Namen nur Schall und Rauch sind *g* (und das jeder Pickup auch wieder in jeder Gitarre anders klingt. Ich vertrau Bill Lawrence's Beschreibungen durchaus und stehe nachwievor zu dem Satz: "Der Mann weiß was er macht und weiß wie es klingt").
Jetzt gilt es noch das Geheimnis zu lüften inwieweit die Richard Rider Saiten ihr übriges zu diesem geilen Sound beitragen, der jetzt aus meiner Palmenwedel Tele kommt. Oder sind's doch am Ende meine Finger? Oder soll ich mal Oliver fragen *scnr²*?
slide on ... bO²gie
PS: groby, ich hab' noch 'ne Bestellung: Ich hätte gern die Lobeshymnen auf die Kupferknäule die der Herr Stich für dich gestrickt hat.
verfasste Antworten:
Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.
|