Re: (Midi) So Verzögerung und so. Das Problem das keines ist...


[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von Der Felix vom September 13. 2002 um 21:34:05:

Als Antwort zu: (Midi) So Verzögerung und so. PC-Mist halt geschrieben von Der Felix am September 11. 2002 um 17:20:12:

Moin,

heute habe ich einfach mal so zum testen ein Demo von Native Instruments ABSYNTH installiert. Das Teil installiert sich als Standalone- und als VST-Version.
Und sieherda: Im Standalone Modus kann ich mit einer Latenz von 50ms, also absolut akzeptabel und nur hörbar wenn man ganz streng ist, arbeiten. Sowieso: Native Instruments hat sich mit diesem Programm bei mir sehr beliebt gemacht, wirkt alles extrem durchdacht und die Bedieung ist kinderleicht.
Merkwürdig dabei nur, daß der "Sounforum Synth", der auf den "Keyboards"-CDs drauf ist und auch als Standaloneversion und von NI (zumindest steht das drauf) kommt, auch mit eben 500ms Latenz arbeitet (und der Synthie ist ja nun einfachst im Vergleich zum ABSYNTH).
Beruhigt bin ich aber schonmal insofern, als daß das Problem wirklich nur Softwareseitig liegt und aller Wahrscheinlichkeit nach nur mit ASIO/EASI MME zusammenhängt (Nur? Was heisst nur? Damit bleibt mir der Zugang zu sämtlichen Synthie Plug-Ins versperrt...). Vermutlich werd' ich noch heute nacht Pro Tools 5.0.1 installieren....wenn ich nur nicht so wenig RAM hätte... *arrgel*
Oder kann mir gar von hier aus jemand den Tipp zur doch-noch-Glückseligkeit geben?

Rock'n'Roll!
Felix

NW: Reinhold Messner auf Phoenix - was mich wieder an die fantastische Helge Schneider Overdrive-Show bei Viva einst erinnert...*schwelg*


verfasste Antworten:



Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.