Re: (Midi) So Verzögerung und so. PC-Mist halt


[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von Der Felix vom September 12. 2002 um 22:11:50:

Als Antwort zu: Re: (Midi) So Verzögerung und so. PC-Mist halt geschrieben von Herr Holle am September 12. 2002 um 21:29:53:

Hi Holle,

: Vergiss Onboard-Soundchips. Für professionelle Musikbearbeitung sind die imho unbrauchbar. Kauf Dir ne richtige Soundkarte, am besten eine mit digitalen Ein- und Ausgängen (SPDIF). So kannst Du die Klänge verlustfrei übertragen.

Meine Fresse JA, das weiß ich doch. Was "DIE Karte" angeht bin ich momentan noch in der Entscheidungsfindung. Gänzlich unbrauchbar sind die OnBoard-Chips allerdings auch nicht, möchte ich einwenden. Aber nochmal: Vorher ging es doch!

: Hab ich das richtig in Erinnerung, dass Du eigentlich Mac-User bist? :-)

Falsch. Und ein solcher werde ich wohl auch nicht mehr werden, bei der Preispolitik und in Anbetracht des offenbahr immer instabileren Systems (ein guter Kumpel hat 'nen G4, da sitz' ich häufiger dran und der Unterschied besteht fühlbar eigentlich nur noch in der (imho noch immer ungeschlagenen) Optik und Feinheiten in der Bedienung). Serienmäßiges SCSI wurde ja auch längst abgeschafft...

: Wer regelmäßig Hardware unter WinDoof einrichten muss, wird zwangsläufig zu einer Synthese von MacGyver und A-Team. Da können die Treiber noch so neu und frisch installiert sein.

Jeppa, die "heiße Zeit" liegt desbezüglich etwa 3 Jahre hinter mir, deswegen komme ich mir beim Händler auch immer ein wenig wie ein Senior vor ("Wie jetzt, 1200MHz ist das langsamste das Sie haben? Ich dachte so an...500... Festplatten unter 20GB gibt es nicht mehr? Soooooo billig ist RAM?) ;)

: Viel Spass beim Schrauben,

Danke, den hatte ich, trotz ATX-Norm... :-|

Rock'n'Roll!
Felix, mal wieder auf eine Luna II schielend...


verfasste Antworten:



Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.