(Effekte) Highend-Effekte
[ verfasste Antworten ] [ Aussensaiter-Forum ]
Beitrag von Chris vom September 12. 2002 um 20:48:54:
Hallo liebe Mit-Musiker, Ich hab ein echtes Problem irgendwie. Ich habe einen Boogie Mk 3 combo. Und mein Herz schreit nach qualitativ hochwertigen effekten.
Ich will am Boogie-sound eigentlich nix verändern deshalb dachte ich zuerst an den g-major von t.c. Aber da ich 2 Mal in der Woche in 2 verschiedene Proberäume muss könnte die andauernde schlepperei des nicht allzuleichten Boogies zur schinderei werden. Deshalb kam mir das Boss gt 6 in den Sinn. Da das ja Amp-simulationen hat und ich es über die Anlage spielen könnte zum proben. Aber: Das Digitech gnx2 oder das gnx3 spielen ja auch mit in der Klasse. Aber ich muss doch sagen, dass mir eigentlich der "dynamikerhalt" am wichtigsten ist. Das heisst ich will keine Soundeinbussen am Amp und genau so wenig das Gefühl als ob ich einen mittelmässigen Transistor bespiele.
Deshalb nun meine Frage an euch: Hat schon jemand mit den Teilen erfahrung und kann mir ein paar ehrliche ausssagen über Qualität und sounds machen? Und scheut euch nicht mir auch ruhig andere Geräte zu empfehlen die echt gut sind. Und noch so ne (dumme) Frage: Kann man bei den genannten Multieffekt-Fusspedalen die Effekte ohne die Ampmodelings nutzen?
PS: Ich weiss testen geht über reden bzw. lesen. Aber ich will erst mal in erfahrung bringen welches Teil ich ganz genau unter die Lupe nehmen soll :-)))
Gruss Christoph
verfasste Antworten:
Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.
|