Re: ...ist doch tot! :-) was anderes ist auch tot :-) (Frage an ullli)
[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]
Beitrag von ullli vom September 12. 2002 um 12:01:45:
Als Antwort zu: Re: ...ist doch tot! :-) was anderes ist auch tot :-) (Frage an ullli) geschrieben von Jochen am September 11. 2002 um 15:35:47:
Hi Jochen - dascha merkwuerdig, weil mein Fusschalter per XLR daran befestigt ist...
Beides ist gleichermassen unsinnig, weil aus slcher Zeit die Leslies meistens Netzspannung geschaltet haben, ergo an meiner XLR 230V rms anliegen. An einer Klinke kann ich mir das aber beim besten Willen nicht vorstellen, das jemand so ein Wahnsinnsteil baut...
Also, in der Regel muesste es ein Stereoklinke sein, und ich rate jetzt mal, Schaft auf Ring ist langsam, Schaft auf Spitze ist fix, und Schaft auf goa nix ist Stillstand, das hast Du ja jetzt gerade.
Da hilft aber nur rumprobieren, mit offenen Drahtenden, bis die Logik gesichert ist, und dann selberbauen, Schalter und Blechkisten sind ja bezahlbar, und evtl. auch haltbarer als die originale Kiste?!
Aber wie gesagt, vor dem rumnprobieren dringend mal alle Pole gegeneinander messen, mit 250+ AC-Meter, nur zur eigenen Sicherheit!
Viele Gruesse! ullli
verfasste Antworten:
Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.
|