Re: (CD-Tipp) QOTSA - Songs fo the Deaf
[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]
Beitrag von Tom(2) vom September 12. 2002 um 07:53:50:
Als Antwort zu: (CD-Tipp) QOTSA - Songs fo the Deaf geschrieben von bO²gie am September 12. 2002 um 01:06:06:
Lass uns endlich heiraten, bOOgie! Ich bin ja ein grooooosser QOTSA fan, habe und liebe alle Platten, und seit der "Rated R" dürfen Josh, Nick und die 5000 anderen Mitglieder alles machen in meiner Welt :-) Seit Tagen läuft die CD bei mir heiss - "Songs for the Deaf" ist im Gegensatz zur "Rated R" nicht sofort auf die Poleposition in meiner Ohr/Hirn Zielgeraden gegangen, sondern hat das Feld eher von hinten aufgerollt, um nun aber souverän die Konkurrenz stehen zu lassen... aber nur weil Coldplay Probleme mit dem Getriebe haben und der von Radiohead entwickelte Motor nicht so rund läuft...*gg* Da ich ja musikgeschichtlich eine totale Null bin, kann ich nicht mit irgendwelchen Vergleichen kommen - aber der "wow" Faktor liegt bei dieser CD deutlich über 70%... lediglich die hysterisch/kreisch Nummern des guten Nick nerven ein wenig... aber solange es Nummern wie "No One Knows" und "First It Giveth" (meine Pole derzeit) gibt, ist alles gut im Phonodrom. Ich werde mir QOTSA im OKtober zum vierten Mal live geben, und ob nun Herr Grohl dasSchlagwerk bedient oder nicht ist bei dieser fantastischen Band cheissegal - mit der Leichtigkeit und Souveränität, mit der sie Monstermagnet letztes Jahr die Show gestohlen haben, werden Sie auch diese Tour in trockene Tücher bringen. Eigentlich schade... ich finde sie schon so lange richtig klasse, und naja, jetzt werden sie berühmt (Grohlfaktor?) und spielen nicht mehr nur für mich... :-) (jaja damals in der Batschkapp... da wo sie noch keiner kannte *insbierbrabbel*)
no one knows, Tom
verfasste Antworten:
Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.
|