Re: "Musikerkarriere"
[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]
Beitrag von Lukas vom September 11. 2002 um 21:33:44:
Als Antwort zu: geschrieben von am September 11. 2002 um 09:39:44:
Moin, eins vorweg: Ich bin 15, spiele seit na, fast neun Jahren und strebe eine Karriere als Gitarrist an. Und zwar weil ich Gitarrist werden möchte und nicht, weil ich, wie du so schreibst, mal irgendwas musikalisches machen will und so, und voll cool und lauter Groupies, und so weiter...sondern weil ICH es will! Nicht um reich zu werden o.ä, wie Rainer schon schrieb ist die Wahrscheinlichkeit leider recht gering... Ich hatte auf Justchords.com das erste Mal was vom "GIT" gehört, fand das auch sehr interessant, konnte mir aber nicht wirklich was drunter vorstellen. In der September-Gitarre&Bass war dann ein Artikel über das GIT (Guitar Institute Of Technology) drin, und anscheinend ist das GIT genau das, was ich mir vorgestellt habe. Nach einem Mailwechsel mit Eric Vandenberg bin ich mir meiner Sache noch sicherer geworden. Einziger Minuspunkt: Die hohen Kosten...ein Jahr kostet komplett mit Unterkunft, Flug usw...ca. 25000-30000$, das ist wirklich nicht gerade wenig. D.h. ich werde, bevor ich nach Los Angeles gehe, eine Lehre für irgend einen einigermassen vernünftigen Job (Bankkaufmann?)machen müssen, das hat aber auch den Vorteil, dass man, wenn man es nur mit Gitarre spielen einfach nicht schafft, noch seine normale Arbeit machen kann. Mehr über GIT findest du unter www.mit.edu
Mfg, Lukas
PS: Bitte erwartet jetzt nicht alle, dass ich auf der Session dann alle Paganini-Capricen usw. kann... ;-)
verfasste Antworten:
Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.
|