(Gitarre) Volume Poti defekt??


[ verfasste Antworten ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von Oliver vom September 11. 2002 um 21:18:28:

Naaaaaaaabend Zusammen,

ich hatte meine Strat an einen vertrauenswürdigen Kollegen verliehen und heute auch so wieder bekommen, wie sich das gehört.

In dem kürzlich hier geposteten Thread über die unmusikalischen Nachbarn hatte ich geschrieben, daß mein Nachbar schonmal Problem damit hatte :-)
Er erwähnte, daß er nur leise spielen würde und selbst das Volumepoti der Gitarre ganz runter auf 1 drehen würde, trotzdem der Verstärker noch zu laut sein würde.

Heute spiele ich mal wieder auf meiner Strat und will für ne Spielpause das VOL Poti ausdrehen, doch denkste.
Ganz runter gedreht und der Sound ist noch fast immer voll da. HÄ????????????

Kann so ein Poti von heute auf morgen, bzw. so einfach kaputt gehen, wenns denn defekt ist?
Ich kann die PUs nicht mehr ausdrehen.
Obgleich ich zugeben muß, daß der Klang, wenn das Poti auf seine "Null" Position gedreht ist, recht gut klingt (nicht so bissig schrill, wie man es ja von den Single Coils gewohnt ist.

Ich hatte sowieso schonmal überlegt, ggf. die Elektronik (Poties und Schalter) komplett zu tauschen.
Hab mal vor längerer Zeit irgendwo in einem Forum gelesen, daß die Elektronik bei Mexico und Japan Modellen ausgetauscht gegen eine "ordentliche" den Klang recht positiv beeinflußen kann.

Naja.... jetzt ist der Gedanke wieder aufgelammt und ich weiß nicht was das richtige ist.

Könnt Ihr mir helfen? Tips geben? mein Händchen halten? :-)

Danke Euch vorab !!!

Gruß
Oliver



verfasste Antworten:



Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.