Re: Tapping ist nicht tot!
[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]
Beitrag von Matthias vom September 11. 2002 um 20:36:10:
Als Antwort zu: Tapping ist nicht tot! geschrieben von Lukas am September 10. 2002 um 15:45:04:
Liebe Gemeinde!
Da hat mich wohl mehr als einer mißverstanden, als ich neulich fragte, ob wirklich keiner mehr Tapping hören wolle. Es war nämlich wirklich eine ernst gemeinte Frage. Oder eine ganz kleine Provokation. Ich höre Tapping nämlich durchaus ganz gerne mal - wo es paßt.
Dabei finde ich diese Diskussion merkwürdig. Tapping ist eine Spieltechnik, nicht mehr und nicht weniger. Ersetzen wir doch mal Tapping durch eine andere Spieltechnik...
Mag jemand noch Fingerpicking hören? Dieses siebziger Jahre-Geklingel? Nö. Schreiende Bendings? Hat doch Jeff Beck alles schon gespielt, sofern Jimi was übrig gelassen hat. Wilde Läufe und halsbrecherische Skalen? Hatten wir schon an einem Freitag abend in San Francisco mehr als genug. Slide? Ry Cooder did it, man. Riffs? The world is running out of riffs, sprach Onkel Keith Richards und der muß es wissen. Brutaler Gitarrenkrach? Hat Kurt mitgenommen. Atonaler Krach? RATM.
Will noch jemand Tapping hören? Nein, ich will kein Tapping hören. Ich will Musik hören. Und wenn für diese Musik das Werkzeug Tapping gebraucht wird, dann her damit. Wenn ich einen guten Text lese, ist mir auch völlig egal, ob jemand ihn an einem PC, einem Mac, mit Schreibmaschine oder Bleistift geschrieben hat.
nabendnoch
Matthias
verfasste Antworten:
Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.
|