(Gitarre) Isana Archtop
[ verfasste Antworten ] [ Aussensaiter-Forum ]
Beitrag von Stefan vom September 10. 2002 um 09:24:44:
Hallo zusammen,
ich brauche mal Eure Hilfe !
Ich habe günstig eine Archtop der Firma Isana erstanden, schätzungsweise ist die Gitarre Anfang bis Mitte der 60er Jahre gebaut worden. Hier mal ein paar Daten :
- Archtop, nicht elektrifiziert - eingeleimter Hals, sehr fettes Halsprofil, Griffbrett aus Rio-Palisander (der Maserung/Farbe nach zu urteilen) - komplett in Sunburst lackiert (und das sehr schön !) - mit Rändelschrauben verstellbarer Steg, der lose auf der Decke aufliegt. Aus Ebenholz, eingeprägt ist die Nummer "638" - Pearloid-Block-Inlays im Griffbrett - Deckenbinding in der Farbe Creme (war wohl mal weiss) mit einem schwarzen Streifen - gewöblter Boden Kopfplatte ähnlich wie alte Framus mit Pealoid Dreick-förmig belegt (also nach unten zeigendes schwarzes Dreieck) - ein einfacher Trapez-Saitenhalter - Nullbund
Das Teil ist in sehr gutem Zustand und KLINGT ! Wirklich, richtig toll; rund und laut und einfach schön.
Frage jetzt : Weiss einer von Euch mehr über die Firma Isana oder kann mir bei dem Modell weiterhelfen ? Bin für alles dankbar !
Bis denne, danke und Gruß,
Stefan
verfasste Antworten:
Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.
|