Re: Wer spielt eine E-Akustikgitarre? welche?
[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]
Beitrag von Falke vom September 09. 2002 um 13:20:04:
Als Antwort zu: Wer spielt eine E-Akustikgitarre? welche? geschrieben von Bootsy am September 09. 2002 um 10:39:42:
Moin Bootsy,
kommt drauf an, was Du für Musik machen möchtest, Für Strummings in einer RnR Band isset fast egal. Da sind alle anderen sowieso lauter und präsenter. Für das Trio mit Gesang würd ich schon eine gute Gitarre kaufen. so wie's Oli schon gesagt hat: ein Instrumment mit amtlichem Akustikton und guter Bespielbarkeit. Dann würde ich empfehlen, entweder einen BBand Kondensator PU einbauen zu lassen oder, wenn Du dran kommst, einen Headway PickUp:
Hedway PickUps
Klingt in fast allen gitarren ziemlich gei-el.
Die BBands sind manchmal etwas widerspenstig, was die Gleichmäßigkeit der Saitenlautstärke angeht. Daher: einbauen lassen. Wenn sie denn richtig drin sind, klingen sie sehr schön. Die Headways haben soweit ich weiss, in D noch keinen Vertrieb. Kannst Du aber aus NL bekommen.
Ich empfehle, die Finger von den ganzen Fishmacs zu lassen, weil die irgendwie nicht, ach lassen wir das.
An Gitarren würde ich dir empfehlen: Eine adäquate Akustik zu den Elektrogitarren, die du spielst oder spielen möchtest.
Suchst Du die amtliche Fingerstyle und Strumminggitarre in Triple O-Form, können wir Dir hier gern weiterhelfen.
madetjoot
andreas (tafkaf)
verfasste Antworten:
Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.
|