Re: (Bass) Auf der Suche nach dem Hals ... gefunden ... montiert
[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]
Beitrag von Rainer vom September 08. 2002 um 19:58:23:
Als Antwort zu: Re: (Bass) Auf der Suche nach dem Hals ... gefunden geschrieben von ullli am September 05. 2002 um 18:31:41:
Hallo ullli und alle anderen,
Hals am Freitag gekommen, gestern montiert. Ich mache es mal stichpunkt-artig:
- Verarbeitung absolut ok, gerade; mattes Finish - Dimensionen Jazz Bass, Halsfuß gleiche Größe wie Preci - Kopfplatte etwas kleiner als Preci, obere Vintage- Mechanik steht 2mm über - Sattel ist drauf, auch vorgekerbt, aber bearbeitungswürdig - Kein Tusq- oder Knochensattel, kann man auch nicht erwarten - Bohrungen für Mechaniken etwas größer als bei meinem Japan-Preci, eine Lage Gaffa behebt das Problem - Anstellwinkel war etwas flacher als beim Original Preci-Halz Marke Bassball-Prügel. Da ich eine Schaller 3D4 drauf habe, hat das Unterlegen des beigelieferten Rahmens zur Schaller-Bridge gereicht. - Dots (seitlich) sitzen natürlich so wie beim bundierten Bass, also 'falsch'. Morgen hole ich mir Palisander- Kunstholz bei Praktiker, ein kleiner Bohrer und weg sind die Dots.
Also ich finde 59 absolut paletti für den Hals. Mein Problem ist jetzt eher die Wiedererlangung der absoluten Intonation :-))
Rainer
verfasste Antworten:
Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.
|