Re: (Effekte) Delay - How to do

[ verfasste Antworten ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von ullli vom April 04. 2000 um 17:31:14:

Als Antwort zu: (Effekte) Delay - How to do geschrieben von kiesellutz am April 04. 2000 um 11:37:12:

Hi Lutz!

...seit "es faehrt kein Zug" von EAV (und sicher schon vorher) habe ich versucht, Drummer, die dass nicht als kuenstlerische Einengung verstanden haben, die Snare, die HiHat oder so, einzeln spielen zu lassen - die Delay-Moeglichkeiten treiben Dir die Traenen in die Augen, besonders, wenn du beim Mischen eine Mute-Automation hast - aber das ist evtl. etwas am Thema vorbei...:0)

Ich mag lange einzel-Delays, die wirklich aus einem Kanal kommen, so lang, das man den event quasi schon vergessen hat, und "slap", da isser wieder... Hoffe da sehr auf den line6, der ja dynamisch reagieren soll - Wenn der einen sidechain-eingang hat, koennte man eine Basslauf sehr schoen nur bei slaps oder pops verzoegern...

Live, mit einem Mikro unter der Snare macht das Delayeen auch mit simplem Equipment einen riesenspass, gutes Drummer-Monitorinig natuerlich vorausgesetzt...

nur fuer Gitarre hab ich's noch nie benutzt, lach... - aber da hat Edge ja auch schon fast alles ausprobiert?!

gut Ton!
(Lass was hoeren, wenns was gibt!!!)
ullli

verfasste Antworten:

Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.