Re: (Aussensaiter) Aufruf an alle die Jacques Isler kennenBeitrag von Oly vom April 03. 2000 um 16:03:53: Als Antwort zu: Re: (Aussensaiter) Aufruf an alle die Jacques Isler kennen geschrieben von alex am April 03. 2000 um 15:10:49: Hi Alexandra, ich hab absolut NICHTS dagegen, wenn einer nur unter 'nem Nick postet und keine Mailadresse angibt - aber die Sachlage im vorliegendem Fall ist doch wohl 'ne andere, oder? (Btw. - warum lieferst du die Begründung und nicht "Laus/Peter"?) Nochmal zur Erklärung für meine Replies: Für mich persönlich ist es ein "Mißbrauch" dieses Forums, ohne Hintergründe, Beweise o.ä., unter Vermischung von Gegebenheiten (siehe bOOgies Reply), jemanden aufzufordern, irgendetwas zu tun - (Manipulation läßt grüßen) - und bei berechtigtem Nachfragen auch noch (für meinen Geschmack) beleidigend wird. Übrigens - meine Mailadresse ist bei den meisten Postings dabei - es hätte völlig gereicht, wenn Laus/Peter sich privat bei mir gemeldet hätte. (Was das Vertrauen angeht - wir sollen ihm ja auch bei seinen Aussagen vertrauen, oder?) Desweiteren - und das klingt jetzt sicherlich hart - alleine ich habe mehrere Freunde (darunter auch Musiker), die von einem auf den anderen Tag arbeitslos wurden, denen übelst mitgespielt wurde etc. - soll ich da auch für jeden einen Aufruf starten? Sicherlich ist es ein Unterschied, ob man jemanden persönlich kennt oder nicht - aber bis auf die Tatsache, daß ich ein Produkt von Line6 mein eigen nenne, hab ich (und wohl die meisten in diesem Forum) nichts mit Jacques zu tun. Bitte nicht falsch verstehen - wenn es so ist, wie ihr schreibt, tut mir das Schicksal der betroffenen Personen mit Sicherheit leid - aber geht nicht jeder Selbständige ein gewisses Risiko ein? Mal konkret - würdet ihr folgendes schreiben - praktische Hilfe wäre euch bzw. Jacques sicher: Hat Jacques & Familie Probleme 'ne Unterkunft zu finden ? - Wenn ja, sacht Bescheid, ich hör mich um (ich meins ernst!!! - Ich wohne in Rödermark). Braucht er 'nen guten Anwalt? - Fragt im Forum (vielleicht kennt hier jemand einen)!!! usw. Ich hoffe, ich habe mich verständlich ausgedrückt - bei klaren, eindeutigen Fragen ziehen wir sicherlich alle an einem Strang und die Solidarität wird mit Sicherheit NICHT in Frage gestellt, aber bestimmt nicht bei irgendwelchen schwammigen Manipulationsversuchen. Ich hoffe, daß nicht jeder denkt, ich wäre 'n herzloses Kapitalistenschwein - aber Realitäten sollte man schon in's Auge sehen. Gruß Oly
Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden. |