Re: (Aussensaiter) Noch'n Forum ... ?

[ verfasste Antworten ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von Hans-Jürgen vom April 03. 2000 um 01:33:54:

Als Antwort zu: (Aussensaiter) Noch'n Forum ... ? geschrieben von RainerB aus P. am März 31. 2000 um 08:30:11:

Hai Leute,

nach Durchlesen der Antworten zu diesem Beitrag behält meine erste spontane Reaktion auf die Frage "Noch 'n Forum ...?" dann doch die Oberhand - sie lautete: "Äh, nee, muß eigentlich nicht unbedingt sein ...".

Vielleicht würde sich ein Extra-Forum für ausgesprochene Technik-Freaks (ist keinesfalls abwertend gemeint!) lohnen, denn vielleicht trauen sich manche in der Angst, die Aussensaiter mit Technik-Diskussionen zu überfrachten, nicht, mehr solche Themen anzureißen.
Bisher war die Technik- und Equipment-Fraktion hier aber sicher nicht dominant.
Deshalb halte ich die Möglichkeit, seinen Beitrag mit der entsprechenden Kategorie zu versehen, für ausreichend. Wer die Kategorie, die ihn zu Tode langweilt, sieht, kann den entsprechenden Thread ja von vorn herein übergehen. Andererseits hat so auch der Technik-Verächter hier die Möglichkeit, eben doch mal reinzuschauen und für sich wider Erwarten was zu finden - das würde er sicher nicht, wenn er dazu ein gesondertes Forum anwählen müßte, das er sowieso als uninteressant aus seinem Leben gestrichen hat.

Mit jedem neuen Forum besteht halt auch eher die Gefahr, daß Gemeinschaften auseinanderdriften - das soll jetzt nicht auf Eifersüchteleien hinauslaufen, ist halt so 'ne Idee von mir.

Cheerio
Hans-Jürgen

verfasste Antworten:

Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.