Re: Wer kann mir helfen... ...Suche Multieffektgerät!!!Beitrag von ullli vom März 30. 2000 um 15:03:13: Als Antwort zu: Wer kann mir helfen... ...Suche Multieffektgerät!!! geschrieben von Nic am März 30. 2000 um 14:32:03: Moin! : Ich suche ein Multieffektgerät, welches leicht zu bedienen ist da kann ich nicht mit dienen, lach... :und meinen Grundsound nicht verändert. das ist jetzt Glaubenskrieg - ich koennte behaupten, dass es das ebenfalls in meinem Leben noch nicht gegeben hat... Aber ich will mal ein wenig weiterbohren - was soll ein Effektgeraet, das Deinen Sound nicht veraendert? ;-) Meinst Du, im Bypass? Das kann man immer noch am besten mit einer voelligen Umgehung des Teiles loesen... Oder mesinst Du, Du willst Deinen Sound nicht "einengen" lassen, durch so ein geraet... etwas schwammig, aber das war mein gefuehl bei den meisten Multi-Sounds... Waehrend Dynamik (Compressor, Limiter, Gate) wenig Sinn machen, wenn man nicht das ganze Signal durchschickt, geht Dir dein guter Ton leicht floeten, wenn Du das komplette Signal durch die anderen Effekte schickst! Also, ich habe immer ueberlegt, was ich genau wollte, die teiel einzeln genommen, und mit einem kleinen Mischer entweder geroutet (also, das ganze Signal durch den Compressor) bzw. zugemischt (also, Signal zum Hall geschleift, HallAusgang zum Originalsignal gemischt...) Sehr teure, ueberladene Geraet hatten vor einiger Zeit schon die Moeglichkeit, dieses Mischen intern zu machen, die DigiTechs z.B. aber es sollte mich nicht wundern, wenn Zoom und andere nicht auch mal langsam dahin geommen sind. Der t.c. Finalizer ist auch interessant, ist nicht als GitarristenMulti erfunden worden, aber mein Kumpel kriegt da tolle, saubere Sounds mit hin - mit viel Ruhe antesten! (Findet sich gewohnlich in der Studio- oder Homerecording Ecke!) Wenn es Dir um Delays geht, wegen Tap-Taste und so, dann kannst Du eigentlich kaum an dem Line6-Bodenteil vorbei! gut Ton und viel Erfolg bei der Suche (andere haben sicher noch mehr Infos fuer Dich hier)
Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden. |