Re: (Amps) Suche Jazz-AmpBeitrag von Clem vom März 20. 2000 um 16:49:34: Als Antwort zu: Re: (Amps) Suche Jazz-Amp geschrieben von mark am März 20. 2000 um 15:35:31: : Ich muss sagen dass ich den Hot Rod deluxe eh` schon ins Auge gefasst habe. Ich finde der hat (Was den Clean Kanal angeht) sogar noch mehr zu bieten als zb ein Twin.(Was mich sehr wundert,da der Name eher auf überragendes Zerrverhalten schliessen lässt). Welcher Twin?! Der Moderne?! Vergiß es! Das ist zwar ein großartiger Amp hat für mein Verhältnis aber eher was mit Mesa Boogie Mark IV Clean zu tun als mit Fender. Die Features sind großartig. Da fällt mir ein: Mir ist da mal ein Maleur passiert. Es war ein Soul Syndikate Konzert im Freien. Damals war noch nix mit POD bei mir und ich brachte nur meinen Triaxis-Preamp mit, da vor Ort ein Twin stehen sollte. Ich ging mit dem Triaxis direkt in die Endstufe des Twin, reduzierte ihn auf 25 Watt (von 100 Watt) und drehte den Triaxis voll auf. Das hat schön Gesungen und war schon fast zu laut - aber egal, war ja im Freien. Das spielte sich beim Soundcheck ab. Nach uns checkte aber noch eine Band, wo der Gitarrist den Twin nutzte. Irgendwie muß er den dann auf 100 Watt zurückgeschaltet haben, was ich nicht mitbekommen hatte! Und dann kam unser Auftritt! Ich fuhr trotz böser Blicke meinen Full-Drive-Sound und war im siebten Jimi-Himmel! Ernsthaft beschwert hatte sich niemand aber gewundert hatte selbst ich mich, dass das Biest so laut war. Selbst nach dem Konzert schaute ich nicht nach, auf welcher Stufe der Poweramp stand. Erst viel später viel mir auf, dass sich das wohl wie oben beschrieben verhalten haben mußte!!!
Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden. |