Re: (Meinung) Der Wahnsinn...

[ verfasste Antworten ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von Friedlieb vom März 19. 2000 um 20:27:55:

Als Antwort zu: (Meinung) Der Wahnsinn... geschrieben von Eric am März 19. 2000 um 19:41:22:

Hi Eric,

man würde es sich wohl etwas zu einfach machen, wenn man Deinen Namensvetter einfach für bescheuert halten würde.

Aber diese Dinge haben schon eine stark esoterische Dimension. Wie sagte Dennis Hopper in "Speed" so schön:
Ich bin nicht verrückt. Arme Leute sind verrückt. Reiche Leute sind exzentrisch. Ich bin exzentrisch.

Man darf Eric Johnson hier ein gewisses Maß an Exzentrik zubilligen. Ich bin der Überzeugung, daß man die Unterschiede, die er da hört, in einem Doppel-Blind-Test (wenn sowohl der Tester als auch der Testbeaufsichtiger nicht wissen welcher Knopf für welche Variante steht) nicht hören wird, ebenso wie sie sich meßtechnisch wohl nicht feststellen lassen werden.

Aber sehen wir es doch einfach so: Er braucht das, daß er so verfährt. Er braucht das einfach, um gut draufzukommen. Die Einbildung, jetzt alles, aber auch alles getan zu haben, um wirklich den optimalen Ton zu bekommen, läßt ihn besser spielen. Ist doch in Ordnung so.

Wenn ein Mohamedaner betet, richtet er sich nach Mekka aus. Wenn ich meine Strat 90 Grad zur Leuchtstoffröhre ausrichte, klingt sie einfach besser, weil sie weniger brummt. Wenn ich früher meinen Peavey in Richtung Meridian/USA ausgerichtet habe, freute er sich angesichts seiner Heimat und klang besser. Oder hatte ich ein besseres Feeling? Ist doch egal... ;-)

Keep rockin'
Friedlieb

verfasste Antworten:

Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.