HOWTO: Daten transportieren (war: (Sonstiges) HTML oder wie oder was?)

[ verfasste Antworten ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von Friedlieb vom März 10. 2000 um 10:25:40:

Als Antwort zu: Re: (Sonstiges) HTML oder wie oder was? geschrieben von C.Bux am März 09. 2000 um 15:18:42:

Hi Claus,

Dein Einverständnis vorausgesetzt zitiere ich mal aus zwei unterschiedlichen Postings von Dir.

:: Wie bringe ich meine "entworfenen" Homepages auf einen anderen PC - paßen die auf Disketten?
: ich meinte natürlich an einen PC, der standalone ist.

Das ist kein reines Homepage-Problem, sondern ein ganz allgemeines PC-Problem. Deine Homepage ist wie Du sie auch immer erstellst oder was sie auch immer enthält ja auf der physikalischen Ebene nix weiter als eine Ansammlung von irgendwelchen Dateien in irgendwelchen Verzeichnissen und Unterverzeichnissen und Unterunterverzeichnissen.
Und um die physikalische Ebene geht es, denn auf der findet ja auch der Transport statt.

Da braucht man auch nicht groß was zu erklären, es gibt immer Rechner, die keinen Kontakt zu Außenwelt haben und dann muß halt das Addidas-Netzwerk ("Disketten") eingesetzt werden.

Begebe er sich also zu winrar.de, der RAR ist ein sehr guter Packer und für alle nennenswerten PC-Plattformen verfügbar. Damit packst Du einen kompletten Verzeichnisbaum Deines Vertrauens in ein RAR-Archiv. Der RAR hat Optionen, um selbstauspackende Archive zu erstellen, so daß auf dem Zielrechner kein RAR installiert sein muß, und kann das auch in Verbindung mit Multi-Volume-Archiven einsetzen. Jedes dieser Volumes paßt auf eine Diskette.

Wenn ich irgendwo hinkomme, wo ich weiß, daß ich Daten zu transportieren habe, hab ich immer einen Packen Disketten und dan RAR dabei, damit geht das - und bis ca. 10 Disketten (was einer Brutto-Datenmenge von ca. 30 MB entspricht, je nach Komprimierbarkeit) ist das auch noch halbwegs bequem handhabbar.

Ich mach so hemmungslos Reklame für den RAR, weil ich den für ein gutes Programm halte, nein, ich bekomme kein Geld dafür - ich hab den mal irgendwann zu DOS-Zeiten für ein paar Mark registriert und bekomme immer noch kostenlose Updates. Find ich gut. Und das Programm ist sehr zuverlässig.

Keep rockin'
Friedlieb

verfasste Antworten:

Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.