Re: (Heilige Scheiße) Springer kauft den deutschen Rolling Stone


[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von bO²gie vom September 03. 2002 um 12:24:35:

Als Antwort zu: (Heilige Scheiße) Springer kauft den deutschen Rolling Stone geschrieben von Juergen am September 03. 2002 um 10:45:24:

: eine schlechte Nachricht für die Altsäcke unter uns:
:
: Axel-Springer-Tochter neuer Herausgeber von «Rolling Stone»...[...]
: Wird es eine Oktoberausgabe geben?
: Weiss jemand von Euch mehr?
: Bo²gie, kannst Du dich mal in HH umhören?...


Moin moin Juergen -

so'ne Nachricht kann einem schön den Morgen versauen, war doch das Rolling Stone das letzte Magazin auf dem Markt das man ohne Krämpfe auf dem Scheißhaus lesen konnte (klar gibt es noch ein paar Alternativen, die aber der Buchhändler meines Vertrauens, die Tankstelle gegenüber nicht führt).

Leider hab' ich schon längst keinen persönlichen Draht mehr zum Rolling Stone (weiß eigentlich jemand wohin Dirk Matzke verschollen ist?).

Wird das letzte Springer-freie Rolling Stone Titelebild so in der Erinnerung bleiben wie das letzte Titelbild des dahingeschiedenen Sounds? Natürlich nicht. Nichts gegen Springsteen, aber nicht vergleichbar mit der tragischen Figur eines Jeffrey Lee Pierce, der als trauriger aufgedunsener Blondie Clone vom letzten Sounds Titelbild ins Nichts starrte. Danach kam der MusikExpress und frass das Sounds. Im übrigen der Anfang vom Ende beider Magazine.

Auch wenn das Rolling Stone nie die Kantigkeit einer mittelguten Sounds-Ausgabe hatte, so war es doch immer ein Magazin mit Profil. Oft genug voraussehbar (aber selbst das kann man mit einem Schmunzeln ertragen), manchmal trotzdem überraschend, selten wirklich ungenießbar...

slide on ...
bO²gie

PS: Klar ärgere ich mich maßlos das das Rolling Stone die Cliff Barnes CD übersehen hat (die, zugegeben schöne, Kritik im ME/Sounds hätte ich schon lieber im RS gelesen). Der Americana Beitrag, vor einigen Ausgaben, hat das aber fast wieder wettgemacht.





verfasste Antworten:



Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.