Re: ENGL Fireball?

[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von Hunter vom September 03. 2002 um 06:25:29:

Als Antwort zu: Re: ENGL Fireball? geschrieben von Fabian am September 02. 2002 um 16:52:25:

Hallo Fabian,

also für eine Oldies CoverBand ist der Amp denke ich nicht so geeignet , ich hatte aber auch noch nicht soviel Zeit zu testen.

Für mich allerdings denke ich wird er reichen , da ich keine große Vielfalt brauche. Ich habe einen Clean und einen High Gain Kanal. Und mit dem Effektgerät kann ich dann den Rest erledigen wie Lautstärke Boost, Kanalumschaltung des Amps, Delay & sonstige Effekte. Damit habe ich dann die volle Kontrolle über mein Midi Board.
Für mich denke ich doch die Preis/Leistung gesehen die beste Lösung, da mir der Sound der beiden Kanäle gefällt und ich keinen Steptanz für Umschaltungen vornehmen muß.

Vielleicht ist der ENGL Screamer besser für Dich geeignet, der ist glaube ich etwas zahmer und hat zusätzlich noch Reverb ... ich habe ihn allerdings noch nicht ausprobiert. Aber wenn ich mich richtig entsinne, gab es hier jemanden der ihn als Combo besitzt, oder ??

Vielleicht müßte man sonst mit einer Overdrive - Tretmine die Zwischenstufen rauskitzeln, wobei das den Sinn des Amps ein wenig in Frage stellt ...

Gruß
Markus

verfasste Antworten:

Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.