Re: (Session) ein paar Fragen ... noch was


[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von Rainer vom September 02. 2002 um 09:21:19:

Als Antwort zu: Re: (Session) ein paar Fragen ... noch was geschrieben von Tom(2) am August 30. 2002 um 15:06:59:

kannst du da was empfehlen? (buch/web/whatever)

Ich hatte vor Jahren auch derbe Probleme mit dem Rücken, lag auch schon mal in der Vorratskammer auf allen Vieren und kam nicht mehr hoch. Fand ich aber nicht so luschtig.

Ich hatte etwas Glück. Ein Ex-Zehnkämpfer, heute Sportlehrer hier in der Siemens-Ausbildung, hatte vor ein paar Jahren selbst zwei Bandscheiben-Vorfälle und hat ein Programm Funktionsgymnastik für sich entwickelt. Dieses Programm bietet er im Rahmen des Betriebssportes an. Mein Weib und ich sind nun so gut zwei Jahre dabei, und ich für meinen Teil bin kreuzmäßig inzwischen superfit. Allerdings muss ich dazu sagen, dass ich auch seit mehr als drei Jahren wieder laufe, 2 - 3 x 7 - 8km pro Woche, was mir auch sehr viel gebracht hat.

Vor Büchern halte ich da nicht viel, erstens kann man viele Fehler machen, die sich böse rächen, zweitens machen Bücher nicht fit. Suche Dir lieber einen Sportverein oder eine Mucki-Bude, lege die Worte 'rückenschonend' und 'muskelaufbauend' ganz nach vorne und glaube Nike: "Just do it." :-)) Für mich ist es wichtig in einer Gruppe und extern zu turnen, es motiviert mehr, und es zwingt Dich in einen Rhythmus und eine Regelmäßigkeit.

Rainer




verfasste Antworten:



Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.