Re: (Amps) london city und co
[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]
Beitrag von Oliver vom September 01. 2002 um 10:24:56:
Als Antwort zu: (Amps) london city und co geschrieben von jonas am August 31. 2002 um 20:02:12:
Hi,
selber Erfahrung habe ich nicht, aber ich bin Hendrix Fan und habe mal eine Berichtreihe aus der Gitarre Bass über Jimi gelesen, wo unter anderem auch von seinem Equipment die Rede war....
Sein LieblingsSetup war ja immer noch ein, bzw. hinterher mehrere Marshall Stacks. Zwischendurch auch SoundCity (in wie weit das wiederum mit LondonCity gleich kommt weiß ich net) - jedenfalls hat Jimi sich wieder auf Marshall eingeschossen, weil die SoundCity nicht seinen Vorstellungen von "Leistung" entsprachen (kurz: sie haben den Löffel schneller abgegeben - Jimi kannte live nur eine Eistellung - alle Regler nach ganz rechts und da gibts nur nohch wenige Vergelichsmöglichkeiten.... eben nur Lautstärke und Haltbarkeit) Er soll wohl auch mal Hiwatt gespielt haben, aber Soundtechnisch nicht seine Zusage gefunden haben....
Das ist zwar jetzt ne etwas dürftige Antwort, aber übertragen könnte man zumindest ein paar Rückschlüsse auf Vergleiche mit Marshall ziehen.
Als guter Mix fehlt jetzt noch ne Erfahrung aus dem bestehenden Leben, also postet noch jemand?
Chiao Oliver
verfasste Antworten:
Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.
|