Re: (Band) Reprieve hat einen Demo-Song aufgenommen...
[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]
Beitrag von Der Felix vom August 29. 2002 um 23:48:21:
Als Antwort zu: (Band) Reprieve hat einen Demo-Song aufgenommen... geschrieben von Lukas am August 29. 2002 um 19:59:16:
Moin Lukas.
Wirklich ganz übel ist, daß der Track gnadenlos übersteuert ist. Ob das nun im Speziellen die Gitarre ist vermag ich um diese Uhrzeit nicht zu sagen.
Fangt doch mal ganz vorne an: Das Schlagzeug hakelt recht häufig, da ist imho als allererstes ÜBEN-ÜBEN-ÜBEN angesagt. Der Gesang wirkt irgendwie lustlos, kommt ohne Druck, ohne Emotion, ohne Energie daher. Auch ÜBEN-ÜBEN-ÜBEN oder, wenn's so wenig Spaß macht wie's den EIndruck macht, ganz sein lassen. Zur Gitarre kann ich so direkt nix sagen, ist ein wenig zu leise und setzt sich nicht genug durch. Jedenfalls wären das die Punkte, an denen ich arbeiten würde bevor ich überhaupt an eine Aufnahme geschweige denn eine Veröffentlichung dächte.
Vom Song selbst ist nicht viel zu hören das man bewerten könnte, auch der Text ist nicht zu verstehen. Knödel of Filz ist nix dagegen...
Wenn Dir die aktuellen Mikrofone nicht gefallen kannst Du natürlich so lange weiter billige Mikrofone ausprobieren bis Du den Preis eines SM58 oder SM57 doch wieder zusammen hast ;) Mit verzerrten Klampfen kommt jede Mikro gleichermaßen zurecht, nur der Sound an sich unterscheidet sich natürlich, guter Sound erfordert eben gutes Equipment und das Wissen, dieses auch einzusetzten, sei also nicht so streng mit Euch und vor allem den billigen Mikrofonen. Ich hab' mal ein paar Monate mit einem 12,80DM Mikro gearbeitet, wenn man das ordentlich aussteuert kommt da auch ein wenigstens definierter Sound bei raus, richtiger Druck ist aber eben nur mit "richtigen" Mikrofonen zu machen. Deswegen finden ja alle diese merkwürdige rote Bohne so toll...
In Osnabrück schaffte es mal eine Band namens "Arschmösentod" mit dem Song "Albinofroschmassaker" auf eine überregionale Veröffentlichung, auf der auch "Urinstein" mit dem Song "Infernal Meisterprüfung" vertreten war. Das war ein ansonsten recht rennomierter Sampler... Fiel mir nur gerade ein. Kopf hoch also, weitermachen. Wenn Du das Material aber selbst von Vornherein "scheiße und ranzig, aber was soll's und sowieso egal" findest versteh' ich nicht ganz, was Du Dir an Kommentaren erwartest.
Rock'n'Roll! Felix
verfasste Antworten:
Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.
|