Re: (Philosophie) Signature-Gitarren

[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von Oliver vom August 27. 2002 um 22:42:00:

Als Antwort zu: (Philosophie) Signature-Gitarren geschrieben von Matthias am August 26. 2002 um 16:32:52:

Hi erstmal,

also ich persönlich halte von Signaturmodellen überhaupt nix. (meine Ansicht!)
Gerade bei den Japan, Korea und China oder sonst was für Südostasiatische Herkunftsländern von Markengitarren gehe ich davon aus, daß die Signatur sich meist auf dem Optischen Level bewegen wird.

Ich schalte stets alle Vorurteile ab (außer bei den Ketarren, die ich vom äußeren her net mag, schließlich muß ich mich damit um den hals gewickelt gut fühlen können.
Wenn die Vorraussetzung erfüllt ist, daß mich ne Ketarre Optisch anmacht, sollte die Bespielbarkeit und die Soundmöglichkeiten dem entsprechen, was ich für ne Richtung einschlagen will.
Natürlich gibts da bei der ein oder anderen Klampfe auch wieder Grenzen. Standard Strat mit Single Coilen und Heavy Sound ... Hmmmmmm ob dat geht (denke eher net - jedenfalls nicht der wahre Jacob)
Sollte mir dabei dann zufällig ne Signatur in die Hände fallen könnte auch so ein Modell die Ideale Gitarre sein, aber meist kostet die Sig. wohl doch etwas mehr, als die Standard, von der sie sich kaum in den Qualitäten unterscheidet.

Anders wirds wohl im HÖheren Preissegment (Beispiel GaryMoore Sig. Paula - da könnte man, sofern man die geil findet investieren) Einer Epiphone würde ich die Signatur nicht abnehmen, da dort mit sicherheit die gleichen PUs drinnen sitzen, wie in der Standardausführung auch.
Und da haben die Profs ja meistens Ihre Modifikationen.
Abgesehen von eventuellen Hals und Griffbrettanpassungen.
Auch hier wird eine Korea Kopie nicht entsprechend auch angepasst sein.

Bleibt die Frage natürlich, ist eine Signatur in der günstigen Preisklasse sinnvoll?? (wer davon überzeugt ist, kaufe sich das..)

Wie geschrieben ist das meine Meinung (ich lasse mich gerne eines besseren belehren!!)

Thanxxxxxx
Tüssssssiiiiiii
Olliiiiiiiiii

verfasste Antworten:

Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.