mein Senf dazu

[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von Woody vom August 25. 2002 um 14:06:37:

Als Antwort zu: Ihr benehmt euch wie es üblich ist...Bloß nichtmal nachdenken. geschrieben von WarHawk am August 25. 2002 um 02:08:12:

Hallo Matthias,

eigentlich habe ich nicht unbedingt Lust mich hier einzumischen und ich habe auch nicht das komplette Archiv durchgewühlt, um mir eine faire Meinung zu bilden, wie das dereinst mit der Auseinandersetzung mit Dir/um Dich gewesen ist.
Dazu will ich hier auch nichts sagen.
groby war so freundlich die regelmäßigen Poster gegen Pauschalanschuldigungen in Schutz zu nehmen, trotzdem fühle ich mich hier zu Unrecht angegriffen.

Meine Sicht der Aussensaiter stellt sich wie folgt dar:
Es gibt hier kein "Forum" im Sinne eines Normativs, dem man zu entsprechen hat, es gibt hier vielmehr einen Ort, an dem sich ein bunter, pluralistischer Haufen unterschiedlicher Individuen trifft, um allgemeine, gitarristische und private Themen zu diskutieren, mit den anderen Individuen.
Dabei hat sich ein gewisser Umgangston etabliert, eine Art und Weise, wie man sich üblicherweise verhält. Der ist nun ein gewisser Maßstab, an dem auch Neulinge gemessen werden, und wer sich nicht daran hält, fällt irgendwie meist unangenehm auf, und bekommt das auch in Reaktionen zu spüren.
Das ist das Eine.
Das Andere ist, das die regelmässiegen Poster auch nur Menschen sind.

Es gibt in keiner Gruppe kein Recht auf Bedingungslose Akzeptanz und es gibt kein einklagbares Recht auf eine zweite (dritte, vierte,...) Chance. Das gilt auch (vielleicht in besonderem Maße, wenn Du das meinst, ich mag mir da kein Urteil erlauben) für die Aussensaiter.

Niemand kann in einem freiwilligen Rahmen (wie z.B. in diesem Forum) jemanden anderen Zwingen, ihn zu akzeptieren, Ich suche mir z.B. auch die Leute aus, mit denen ich mich abends in die Kneipe setze. Das wirst Du genauso tun. Das tun die Ánderen aber auch, und wenn sich von denen jemand gegen Dich entscheidet (oder gegen mich) well, that´s life, sad but true.

Das ist hier alles ausschließlich MEINE HÖCHST(!) UNMASSGEBLICHE Meinung, wenn Du noch weiter diskutieren magst, sollten wir das vielleicht per mail tun?
stay tuned,
Woody

verfasste Antworten:

Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.