(Philosophie) A_k_ustik
[ verfasste Antworten ] [ Aussensaiter-Forum ]
Beitrag von rrbth vom August 23. 2002 um 23:18:45:
Servus,
weil ich's grad wo anders gelesen hab, hab ich hier mal gesucht: "akusti*" 1552 Treffer "akkusti*" 141 Treffer Interessant dabei ist, wer das alles mit Doppel-K schreibt, und in welcher Gesellschaft die sich befinden:
"Beispiel(e): Sprachen könne man weder fühlen noch sehen, erklärt er das mangelnde Interesse der Öffentlichkeit: "Die Überreste von Tieren und Pflanzen kann man sammeln, Akkustik hingegen verfliegt. (Quelle: Tagesspiegel 1999) Musik und ratternde Akkustik des Steppens erinnern an laufende Maschinen der Schwerindustrie. (Quelle: Tagesspiegel 1999) Das wäre früher nicht möglich gewesen... Leider war die Akkustik auf meinem Anrufbeantworter etwas schlecht, aber wenn ich es richtig verstanden habe, geht es um das Datum des Jaruzelski-Interviews. (Quelle: Frankfurter Rundschau 1993) Außerdem soll in der kommenden Saison die bisher "relativ schlechte" Akkustik in der Mehrzweckhalle "Am Steines" verbessert werden, verspricht Knobeloch. (Quelle: Frankfurter Rundschau 1993) Auf eine Bühne wurde bewußt verzichtet, die Akkustik stimmt, wie sich die Gäste am Freitag abend vergewissern konnten. (Quelle: Frankfurter Rundschau 1993) Und noch ein Argument spricht für eine Wiederholung: Die schlichte Fahrzeughalle, ein reiner Zweckbau, hat eine verblüffend gute Akkustik. (Quelle: Frankfurter Rundschau 1993) Ab nächsten Monat werden dann die Orgelbauer aus Bonn ständige Gäste in der St. Johannes-Kirche sein: Die Akkustik muß geprüft, die richtigen Register ausgewählt werden. (Quelle: Frankfurter Rundschau 1992) Schlagzeug, E-Gitarre, Keyboard und Trommeln sorgen für tanzbare Rhythmen, die hohen Wölbungen der Kirche für die richtige Akkustik. (Quelle: TAZ 1997) Jazzclubs, das waren und sind meist schmierig-schwierige Untertagebauten, schlecht belüftet, fragwürdige Akkustik. (Quelle: Die Zeit 1995) Die für ihre Akkustik berühmte Porta Giuliana, die auch Famagusta Gate heißt, war zu Zeiten der Venezianer einer der drei Eingänge nach Nicosia und gehört heute zu den Wahrzeichen der Stadt. (Quelle: Sueddeutsche Zeitung 1995) Ein Raum von schlichter, holzvertäfelter Trübsal, mit guter Akkustik und frei von jeglichem Pathos. (Quelle: TAZ 1991) Man merkt, sie ist in prächtigen Konzerthallen zu Hause, auf Open-Air-Festivals, mit zigtausend Fans, mit Zigarettenrauch und Bierbechern, Wunderkerzen und funkelnden Feuerzeugen, mit guter Akkustik und entrückten Giaaannaaaa-wo-bist-du-Rufen. (Quelle: TAZ 1988) Es gäbe da noch einige Möglichkeiten, zum Beispiel sogenannte "Schallschlukker", die sich auch gerne unter dem Begriff "mobile Akkustik" subsumieren lassen, also plastikschaumgummiartige Stellwände, die den Schall fressen und das Echo gleich mit. (Quelle: TAZ 1988) Unmobile Akkustik und so (Quelle: TAZ 1988)"
Ich glaub es (fast) nicht!!
redi
verfasste Antworten:
Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.
|