Re: (Amps) Signal kommt AUS dem Input!?
[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]
Beitrag von The stooge vom August 23. 2002 um 15:52:57:
Als Antwort zu: (Amps) Signal kommt AUS dem Input!? geschrieben von WP am August 23. 2002 um 15:42:14:
: Frage jetzt: Wieso zum Teufel kommt aus dem LOW GAIN, der doch eigentlich INPUT ist und auch als solcher funktioniert - wenn ich ihn alleine benutze oder sogar, wenn ich ihn zusammen mit dem HIGH GAIN mit Gitarren belege - das Signal HERAUS?? : : : Ich bin mir sicher, dass jemand Licht ins Dunkel bringen kann.
Hi Henric,
Ganz einfach - Hi und low gain sind nicht unterschiedlich empfindliche Vorverstärkerstufen, sondern die Eingänge führen über zwei Widerstände in dieselbe Vorverstärkerstufe. Die Widerstände sind so gewählt, dass sie unterschiedlich viel Signal durchlassen, wenn sie jeweils allein belegt sind; wenn an beiden Eingängen eine Gitarre dranhängt, fungieren sie als Misch Widerstände und beide sind in etwa gleich laut - und so kann ebenfalls über den zweiten Eingang ein Teil des Signals an einen weiteren Verstärker weitergereicht werden. Wenn Du Dir mal das Schaltbild eines x-beliebigen Fender-Verstärkers anguckst, wird Dir das Prinzip schnell klarwerden.
Schöne Grüße, stooge
verfasste Antworten:
Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.
|