Re: (Amps) 'LINE OUT' am Amp
[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]
Beitrag von Oli vom August 23. 2002 um 10:56:49:
Als Antwort zu: Re: (Amps) 'LINE OUT' am Amp geschrieben von Rainer am August 23. 2002 um 10:45:00:
Hallo WP, Hallo Rainer,
nehmt bloss keine passiven DI-Boxen. Ich hatte eine, die hat die Höhen um ca. 6 dB geboostet und die Bässe im gleichen Maß beschnitten - gleich umgetauscht für eine, wenn auch doppelt so teure, aktive. Wenn DI-Box, dann aktiv.
Ich hab auch schon mit Akustikgitarre ohne DI-Box durch 30 Meter Multicore gespielt, der Klang war genauso gut wie der des anderen gitarristen mit aktiver DI-Box. Vielleicht kannst Du's ja erstmal ohne ausprobieren?
Was mich aber wundert: Ein line out liefert i.d.R. das unbearbeitete Signal der Vorstufe, und danach klingt auch die Beschreibung aus dem manual. Was dann aber auf jeden Fall noch fehlt, ist eine Speakersimulation, sonst kratzt es sehr brutal in den Höhen und klingt wahnsinnig dünn.
Was spielst du denn für einen Amp?
Gruß, Oli
verfasste Antworten:
Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.
|