Re: need help: quicktime video nach divx encodieren

[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von martin vom August 21. 2002 um 22:50:11:

Als Antwort zu: Re: need help: quicktime video nach divx encodieren geschrieben von jacQui am August 21. 2002 um 15:03:13:

hallo jacqui,

also zurücküberspielen auf dv-band wäre eigentlich das beste, weil ich von dort beliebig viele normale video-cassetten-kopien herstellen kann.

divx wäre halt nett, um ein wenig im netz mit dem video werben zu können (denn nicht jeder hat eine dsl-flatrate).

das freischalten habe ich schon versucht mit einem bei ebay gekauftem adapterkabel, der von dir beschriebenen software und einer detaillierten anleitung.

leider konnte ich auf zwei verschiedenen win-pc´s keine verbindung zu meinem camcorder aufbauen (sony dcr-trv15e). und die bereitschaft, weiter geld für irgendwelche freischaltsets auszugeben, die hinterher doch nicht funktionieren habe ich auch nicht.

deswegen halt die idee, das video als cd-rom an jemanden zu schicken, der ein divx davon machen kann.

das originalfile könnte ich höchstens per firewire-wechselplatte an jemanden schicken, der es dann auf eine freigeschaltete camera überspielt. und das wäre dann alles in allem doch etwas arg kompliziert.

ich werde mir die seite (dein link) allerdings morgen nocheinmal genauer unter die lupe nehmen.

vielen dank,
gruß martin

verfasste Antworten:

Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.