Re: POD-Speicher
[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]
Beitrag von JürgiB vom August 19. 2002 um 10:14:41:
Als Antwort zu: Re: POD-Speicher geschrieben von Yeti am August 18. 2002 um 22:49:59:
Moin Yeti,
: Was genau meinst Du mit "customisierten FX und Amps"? Er sichert imho (jedenfalls früher) exakt die Inhalte der 36 Speicherplätze. Macht er das jetzt nicht mehr? Vielleicht hast Du eine alte und nicht zum POD 2.0 passende Version vom "Ematschigen SoundDeivel"?
Nee, nee! Der POD hat ja mehrerere Speicher: einmal das, was du oben beschreibst, die 36 Speicherplätze. Außerdem kannst du - ich hoffe, ich erzähl jetzt einem alten Hasen was Neues - die Einstellungen der Amps und Effekte (linker und rechter Knopp) abspeichern. Das geht so, wie poddy im nächsten Beitrag beschrieben hat. Das wusste ich ja schon. Wenn du bleistiftsweise einen Blues-Tweed einstellst, hat der eine voreingestellte Klang- und Distortioneinstellung, einen bestimmten Hall usw.. Anderes Beispiel: Wenn du mit dem rechten Knopf Delay einstellst, ist die Lautstärke, die Wiederholungsrate und das Feedback des Delay voreingestellt. Und deine Lieblingseinstellungen kannst du - ebenfalls nach poddy-Art - customisieren, also einstellen, damit du immer beim Einschalten des Delay diese drei Parameter so hast, wie du sie magst. Ohne jedesmal wieder zu kurbeln.
Leider scheinen die Ergebnisse des Customizing-modes nirgendwo auf dem Speichermedium zu landen. Denn nach einem Total-Reset des POD und einer anschließenden Wiederherstellung sind lediglich die 36 Sounds wieder da. Das Delay ist factorymäßig beschi**en eingestellt.
Nu klar?
Beisewäi: Ich sichere das Ganze auch nicht mit dem Sound-Deivel. Der ist aufm PC im Büro. Der POD steht im Studio, und ich hab meist keine Lust, ihn zum PC zu tragen. Dieses Leid vonne junge Lüüd hat ja schon Vamplieb am 9.8. im YKG beschrieben. ;-)
POD on Jürgi
verfasste Antworten:
Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.
|