Re: (Gitarre) Dunlop oder Vox Wah Wah Pedal
[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]
Beitrag von groby vom August 12. 2002 um 16:59:54:
Als Antwort zu: (Gitarre) Dunlop oder Vox Wah Wah Pedal geschrieben von Kalle am August 12. 2002 um 16:35:02:
Hi, Kalle.
Erstmal der obligate Hinweis: Ein Archiv sagt mehr als tausend Worte. Das Thema war schon mal da und vielleicht findest Du dort weitere Entscheidungshilfen. ... viele meinten dass das cry-baby nicht so gut wäre wie das von vox da es schwerer wäre damit umzugehen
Äh...hmmm? Weil das Chrom auf der Bühne blendet oder wieso? Es ist dasselbe Ding, fast. In der Bedienung zumindest. Treten nach vorne = an. Fusswippen = Shaft. Kein Unterschied.
..und der effekt auch nicht so fein/warm wäre wie beim vox.
Jupp, das unterschreibe ich. Beide tun sich nicht viel und unterscheiden sich nur in Nuancen. Ob es wärmer klingt oder nicht, liegt natürlich auch etwas an der Zahnradstange. Das lässt sich ja in Grenzen justieren.
Ich finde das Vox klingt kehliger, etwas satter und schmatzender. Ohne zu schreien wie das Dunlop kotzt das Vox besser nach vorne weg: "Hoooöööiiiiüüüääällp!"
Und es hat den Vorteil dass man es leicht mit TB nachrüsten, was nicht immer und mit jedem Crybaby geht. TB wird gerne überbewertet aber bei diesen beiden Geräten macht es doch was aus.
Das Vox hat übrigens keine Netzteilbuchse aber die Batterie hält sowieso fast ewig darin.
Allerdings weiß ich nicht, ob die große Preisdifferenz zwischen den beiden Modellen gerechtfertigt ist. Zum Preis eines Vox kriegt man ja schon fast eines dieser diversen modifizierten Crybaby-Modelle mit Seitenknöpkes weiterem Schnickschnack. Was mich allerdings eher verschreckt. Das Vox ist schon im Grundmodus für mich stimmig.
Gruß, groby *
verfasste Antworten:
Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.
|