Re: (Effekte) Signal-Schlucker
[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]
Beitrag von groby vom August 12. 2002 um 09:24:00:
Als Antwort zu: (Effekte) Signal-Schlucker geschrieben von Dominik am August 12. 2002 um 02:38:47:
Hi.
Das was Du meinst habe ich mir vor ein paar Wochen gebaut. Ich weiß dass die Lobby des TU-2 Bosses groß ist, aber ich wollte einen Tuner ohne 99 Euro und - das war mir wichtig - ohne battereifressenden Strombedarf oder Netzteil.
Mein Bodentuner besteht jetzt aus einem alten Korg GT-1, einer Alu-Box von Conrad (7 Euro) einem 2fach Umschalter zum A/B-Schalten (7 Euro. 2fach-Um deswegen, damit der Verstärkereingang kurgeschlossen wird beim Stimmen, sonst brummts). Von einem Wah-Umbau hatte ich noch einen alten Einfachumschalter, der jetzt den Tuner an- und ausschaltet. Die beiden Schalter sitzen direkt nebeneinander und es ist kein Problem beide Schalter mit einem Fusstritt zu erwischen.
Ich hätte auch einen 3-fach Umschalter nehmen können oder den Tuner während des Gigs die ganze Zeit anlassen, aber das erste war mir zu teuer und das zweite zu unelegant.
Das eigentlich Basteln an sich ist recht einfach. Dann kommen zum Preis noch drei Buchsen dazu. Ein kleines Kabel, ein Brett zum Festtackern aus der Baumarkt-Reste-Kiste. fettig.
Geht natürlich nur mit einem automatischen Stimmgerät. Ist das GT-3 nicht das, was recht krude mit 7 Dioden anzeigt?
Gruß, groby *
verfasste Antworten:
Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.
|