Re: (Lese-Tip) Die Jugend von heute

[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von Hans-Jürgen vom August 09. 2002 um 05:32:42:

Als Antwort zu: (Lese-Tip) Die Jugend von heute geschrieben von Woody am August 08. 2002 um 12:23:19:

Hi Woody

"Die Familien haben keine Reserven mehr, keine Zeit und keine Muße." Und nicht nur das ...
Die Bezeichung "Ritzer" halt ich für widerlich und eine Frechheit gegenüber den Betroffenen!

Hab' den Artikel halb gelesen - is' jetzt zu starker Tobak für mich. Hab' ihn gebookmarkt.

Vor einigen Tagen kam irgendwo im Fernsehen eine Reportage über ein Mädchen, das sich selbst auch immer wieder mit scharfen Gegenständen verletzt hat. Irgendwann kam im Laufe ihrer Therapie - fast zwangsläufig - auch eine der Hauptursachen dafür zutage: sexueller Mißbrauch durch den Vater - eine "normale" Begleiterscheinung dafür.

Ein, zwei Tage danach sagte meine Kleine zu ihrem kleinen Bruder: Der Papa hat aber auch ganz schön Narben am linken Unterarm.

Wenn ich wieder aufgestanden bin und die Stimmung stimmt, werde ich beide fragen, ob sie sich noch an die Reportage erinnern können - sie werden sich sicherlich erinnern. Und dann werde ich ihnen erklären, wo Pappi seine Narben her hat ...

Wenn es jemanden von Euch auch betrifft:

Du bist weder pervers, Masochist, Selbstverstümmler, ein Idiot oder sonstwas, was Dir Deine Umwelt einzureden versuchen wird - Du leidest unter dem, was Dir Deine Umwelt angetan hat!!
Davon bist Du krank!
Und genau diese Deine verdammte Umwelt, aus wem auch immer sie bestehen mag, hat das zu verantworten - Du selbst nicht!

Mein Haupttreffer: 28.12.1978, zu Bob Dylans "Live At Budokan", Reggea-Fassung von "Don't Think Twice" - Weltschmerz ohne Ende - Krankenhaus, Hauptader erwischt ...
So einfach war das. Und es kann immer wieder passieren, obwohl ich schon seit Jahren in dieser Beziehung "clean" bin.

Cheerion
Hans-Jürgen

verfasste Antworten:

Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.