Re: (Philosophie) Eine Gretchenfrage...


[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von Doc vom August 04. 2002 um 19:22:33:

Als Antwort zu: (Philosophie) Eine Gretchenfrage... geschrieben von Matthias am August 04. 2002 um 18:57:46:

Hi Folks!

: Lehnt Ihr politische Gigs ab, spielt Ihr nur bei denen, die Ihr unterstützt oder bei dem, der als erster bucht oder am besten bezahlt?

Interessante Frage. Im Prinzip spiele ich fast überall, wenn die Bedingungen stimmen. Und ja, das ist auch eine Frage des Geldes. Gehandelt (nach unten) wird nur, wenn der Auftritt sich anderweitig lohnt, sprich Werbung, Airplay, etc., egal wie unterstützenswert die Sache ist. Ich will ja schließlich auch leben. Und ja, ich bin materialistisch.

Aber auch bei mir gibt es Grenzen. Wenn ich (oder ein Bandmitglied) eine Sache strikt ablehne, treten wir auch nicht auf. Bei Partein z.B. ist es mir relativ egal, ob ich diese Partei auch wählen würde, wenn ich es für mich vertreten kann, meinen Namen im Zusammenhang mit dieser Partei erwähnt zu wissen. Damit scheiden radikale Organisationen von vorneherein aus.

Sollte ich aber von Partei "A" gebucht sein und Partei "B" (die ich wählen würde) fragt danach für denselben Termin an, hätte "B" eben gelitten. Geschäft ist Geschäft. Gigs im Auftrag von Organisationen sind für mich ganz normale Auftritte (mit o.g. Ausnahme) und werden auch so gemanagt.

Viele Grüße
Doc




verfasste Antworten:



Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.