Re: (Gitarre) Der Tonabnehmer, das unbekannte Wesen

[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von Matthias vom August 01. 2002 um 19:00:33:

Als Antwort zu: Re: (Gitarre) Der Tonabnehmer, das unbekannte Wesen geschrieben von Friedlieb am August 01. 2002 um 15:42:33:

Hallo Friedlieb,

: Also gib laut und mail mir bei Interesse nochmal Deine Sackpostadresse zu.

Leider ist mein Interesse erlahmt. Ich sage nur: G.A.S. sucks! Hier die Geschichte:

Mary (M-32) tönte vollmundig in meinem heimischen Wohnzimmer und in der Küche rum und war unbestritten meine Lieblingsgitarre. Um Lucy (M-14) nicht zu verärgern, nahm ich sie mit nach Duisburg zur letzten Session. Allerdings klang sie da nicht so, wie ich das hören wollte.

Ernsthafte Gedanken zur Neuanschaffung einer weiteren Gitarre machten sich breit. Letzte Woche war es dann nach unzähligen E-Mails und Telefonaten so weit: Fest kaufentschlossen zog ich los, gute Ermahnungen und Ratschläge hinter mir lassend, der drohenden Pleite zum Trotz und mit dem festen Willen, meinen Dispo deutlich zu strapazieren.

Mir lief lediglich eine gebrauchte Seagull Grand über den Weg, in die dieser besagte Pickup sollte. Das Gerät stellte sich als viel zu teuer dar. Nicht, dass ich mißverstanden werde, ich hatte wirklich vor, im Falle eines Falles auch deutlich mehr Geld auszugeben, wollte dafür dann aber auch deutlich mehr Gitarre. Aber ich fand keine, die mir gefallen hätte.

Nun gut, hat alles nicht richtig geklappt.

In dieser ganzen Zeit gab sich Mary deutlich mehr und mehr Mühe, meine Pläne von Neuanschaffungen zu zerstreuen, indem sie so klang, wie ich es wollte. Und Lucy? Stellte sich beim gedankenverlorenen Klimpern als eine zwar ganz anders klingende Gitarre, aber eben eine reizvolle Alternative heraus.

Moral von der Geschichte? Keine. Keine Moral, keine neue Gitarre. G.A.S. sucks!

nabendnoch

Matthias

verfasste Antworten:

Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.