(Recording) HELP!!! Logic-Fun probs Kann jemand helfen?

[ verfasste Antworten ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von HanZZ vom Juli 29. 2002 um 10:33:34:

Hi all,

vor ein paar Monaten habe ich mir eine neue Soundkarte geleistet und nun entdeckt, daß die Treiber-CD u.a. eine abgespeckte Version von emagic's Logic ("Fun") enthält.

Meine Recording-Erfahrungen halten sich in ziemlich engen Grenzen aber da ich am Samstag bei der Hitze nichts besseres zu tun hatte, dachte ich mir: "Probier's einfach mal aus!" (meine Taktik mit der ich bislang eingentlich jeder Sofware Herr geworden bin).

Jedoch nicht in diesem Fall: Nach der Installation ist die Software jedesmal abgeschmiert und hat mir eine Win98-Meldung über einen KERNEL32.DLL-Fehler mit kryptischen Speicheradressen und lustigen hexadezimalen Zahlenwerten geliefert. :-(

Anstatt fein mit Gitarre, V-Amp und Sofware den Tag klampfend und aufnehmend zu verbringen habe ich halt dann den kompletten Samstag versucht, die Software in Gang zu bekommen:
- Ich habe Swap-files gelöscht und neu erstellt,
- Ich habe mir aus dem Internet eine neuere Version von KERNEL32.DLL heruntergeladen (mit dem Ergebnis, daß die Fehlermeldung dann in schwedischer Sprache, aber ansonsten unverändert auftrat)
- Ich habe ein "Gerät" nach dem anderen deaktiviert um evtl Konflikte zu vermeiden (zum Schluß sogar die Soundkarte) - Ohne Erfolg!
- Ich habe endlich meinen Bandstreamer und die dazugehörige SCSI-Karte ausgebaut, die ich -seit ich einen CD-Brenner habe- eh' nicht mehr benutzt habe - Keine Änderung!

Als mein Besuch am Samstagabend kam, lief dann nicht mal mehr meine isdn-Karte und mein Monitor wollte nur noch 640*480er Auflösung darstellen. ("Schatz, ich wollte vorhin eine Überweisung machen und kam nicht ins Internet") :-((

Ich weiß latürnich, daß eine Ferndiagnose schwer ist, aber vielleicht ist der Trick ja auch gaanz einfach und ich habe den Hinweis darauf beim googlen einfach übersehen.

Die Soundkarte ist eine Terratec DMX fire 1024. Vielleicht funzt die mit logic grundsätzlich nicht?

Any hints?

HanZZ

verfasste Antworten:

Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.