Re: (Amps) line out

[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von Klaus K vom Juli 23. 2002 um 18:50:59:

Als Antwort zu: Re: (Amps) line out geschrieben von The stooge am Juli 23. 2002 um 18:28:32:

Hallo,
mittlerweile haben manche Verstärker auch Line-outs die "frequenz-korrigiert" sind. Das heißt duie Frquenzen werden so verbogen/beschnitten, dass es eben bei Aufnahmen mehr oder weniger so klingt, wie durch einen Lautsprecher/eine Box. Dafür gibts ansonsten auch so kleine externe Zusatzgeräte (zB Redbox usw.). Damit kann man dann sehr einfach Aufnahmen in ordentlicher Qualität hinbekommen.

Und das mit dem Lautermachen kleiner Amps ist auch eine sehr feine Sache! Ich habe z.B. 'nen kleinen Röhrenamp mit nur 22 W. Damit bekommt man aber kaum einen wirklich unverzerrten Sound bei Bandlautstärke hin. Nun hatte ich noch einen alten (Sessionette 75) Transistoramp mit Effekteinschleifweg. Da kann man dann von dem Lineout des kleinen Amps reingehen in den Effect-Return des anderen Amp (also in dessen Endstufe - der ist dann so ne Art Aktivbox) um dann den (Vor- und Endstufen-)Klang des leiseren Amps lauter zu machen. Das mache ich seit Jahren so und es funktioniert wunderbar.
Beste Grüße,
Klaus

verfasste Antworten:

Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.