(Effekte) Betatester für neuen Overdrive gesucht
[ verfasste Antworten ] [ Aussensaiter-Forum ]
Beitrag von okko fx vom Juli 19. 2002 um 21:39:52:
Hallo zusammen,
ich habe ein evtl. ungewöhnliches Anliegen, halte es aber für eine gute Idee, hoffentlich Ihr auch. Ich baue seit geraumer Zeit Gitarreneffekte, erst für mich, später auch für Bekannte usw. Nun habe ich vor, mit dem ersten Gerät den Weltmarkt aufzurollen:-)
Vor diesem Schritt habe ich das Teil natürlich ewig getest, auch Bekannte in anderen Bands haben das getan. Ich möchte aber trotzdem gern noch den letzten Test. Dazu suche ich drei Leute, die den Treter (OKKO Diablo übrigens) ausgiebig testen und mir ihre Meinung mitteilen.
Ich stelle mir das folgendermaßen vor: Ich schicke Euch das Teil zu (genaue Modalitäten zwecks Sicherheit usw. wären noch zu klären), Ihr testet ca. 14 Tage und habt dann die Möglichkeit, den Diablo a) zurückzuschicken oder b) für einen günstigen Preis (vielleicht die Hälfte?) zu kaufen.
Bei den drei Diablos handelt es sich um Prototypen, d. h. sie entsprechen nicht zwangsläufig in allen Punkten (bes. der Optik) dem späteren Modell. Sie sind mehrfach umgebaut und schwer modifiziert, die Lackierung ist u. U. nicht perfekt usw. Das wichtigste, der Klang, ist natürlich gleich. Ansehen könnt Ihr Euch die Protos hier:
http://www.stompbox.de/beta.html
Zum Gerät: Der Diablo ist ein Overdrive, ausgerichtet auf Transparenz und Dynamik, d. h. Ansprache, die eher der eines Amps entspricht. Die Verzerrung geht von sehr gering (läßt sich bis in den Cleanbereich regeln) bis heftig (Lead). Der Diablo hat fünf Regler: FEED: regelt das Eingangssignal, und den Bassanteil, der dem Zerrer zugeführt wird BODY: regelt im wesentlichen den Mittenanteil VOR der Zerrung, damit Durchsetzungsfähigkeit und Zerrcharakter DRIVE: Zerrung TONE: na ratet mal LEVEL: auch klar - Lautstärke
Das Gehäuse ist aus Aluminium, alle Bauteile sind hochwertig und stabil, z. B. 1 Metallfilmwiderstände, Alpha-Potis mit Aluknöpfen, z. T. SilverMica Kondensatoren usw. Der Diablo verfügt über echten Hardwarebypass, Status-LED und Netzteilanschluß
Zum Test: Ich stelle mir für den Test Gitarristen vor, die etwas erfahrener im Umgang mit Overdrive-Pedalen sind und optimalerweise die Möglichkeit haben, den Treter an verschiedenen Gitarren bzw. Amps zu testen.
Wenn Ihr interessiert seid, meldet Euch bitte hier bzw. mailt mich an (okko@stompbox.de oder okkofx@gmx.de). Sucht Euch auf der Seite am besten auch gleich einen der drei Prototypen aus.
Danke für Euer Interesse OKKO
verfasste Antworten:
Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.
|