(Technik) Recording
[ verfasste Antworten ] [ Aussensaiter-Forum ]
Beitrag von micha vom Juli 18. 2002 um 19:08:33:
Hallo allerseits!
Heute ist wahrscheinlich der so ziemlich frustrierende Tag des ganzen Jahres. Zumindest bin ich total fertig.
Aber fangen wir beim Anfang an. Nachdem wir die letzten Gigs gespielt hatten, wollten wir auch endlich einige Sachen aufnehmen. Nun denn. Die Vorbereitungen hatten wir schon gestern abgeschlossen, d.h. alles mikrofoniert und fertig verkabelt, so daß es eigentlich reichen sollte das ganze in den Rechner zu stöpseln und loszulegen. Auf dem Rechner lief Win2000/Professional und Cakewalk Pro Audio 9. Jaaa, so weit, so gut. Wir spielten ein Lied inklusive von diversen Overdubs ein, waren zufrieden und nahmen das nächste Lied komplett auf. Insgesamt knapp fünf Stunden arbeit, die wir dort reingesteckt haben. Nachdem das zweite Lied fertig war, wollten wir uns das erste nochmal anhören... Pustekuchen - das Cakewalk-File samt aller dazugehörigen Waves war weg - als ob es nie dagewesen wäre. In meiner ganzen Zeit ist mir noch nie so etwas passiert. Dann war auch plötzlich der Schlagzeug-Track des zweiten Lieds weg, und die anderen Tracks plötzlich voller Störungen. Naja, wir wurden sauer und nahmen ein Lied einmal in einem Rutsch komplett auf. Speichern - weg. Ich kriege absolut zuviel. Das darf echt nicht wahr sein. Wir haben heute zehn Stunden völlig in den Sand gesetzt, und es ist absolut gaar nix dabei rausgekommen. :-(
Frustrierend, dies. micha
verfasste Antworten:
Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.
|