Re: oliver@-> Korina SG ZUUUUU SPÄÄÄÄÄT !!!!!

[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von Oliver vom Juli 17. 2002 um 13:21:25:

Als Antwort zu: Re: oliver@-> Korina SG ZUUUUU SPÄÄÄÄÄT !!!!! geschrieben von Juergen am Juli 17. 2002 um 12:25:05:

Hi Jürgen,

Fenix?
Ich hatte letztens ne Anzeige (SUCHE) geschaltet im Internet hat sich nur einer drauf gemeldet.
. Fenix LP Custom Kopie aus den 70ern - (ausländischer Akzent - schreibe ich deswegen, ggf. hast Du die ja gekauft)
Jedenfalls war an der Gitarre lt. telefonat alles Top, bis auf die ´Goldhardware, die etwas angelaufen und abgewetzt war, aber das ist ein Muß bei dem Alter.

Der wollte ohne KOffer 400.- Euro für die Gitarre - was auch sicherlich ein verlockendes Angebot war- aber leider hatte ich keine 400.- Euro
Ich hätte als Alternative, wenn ich nicht die SG-Korina unter die Nase gerieben bekommen hätte ..:-))))
eine LP bei BayPow bestellt (diesem InternetHändler via Ebay bekannt).... für unter 400.- Euro neu.

Ich habe vorher im Geschäft zum Vergleich ne Original Gibson, dann na Epiphone LP und ne ESP EC-300 gespielt.
Wobei mir zu dem Zeitpunkt die ESP mit Abstand am besten
gefiel (Sound war bei allen gleich, in Punkto Gewicht war di ESP durch Ihre Bauart leichter, Doch die Mischung aus sehr niederiger Saitenlage und !! kein Schnarren !!!! bei der ESP hatte sie zum Favoriten gemacht.
Epi schnarrte und war nicht gestimmt
Gison war super eingestellt, somit auch die Saitenlage sehr hoch, damit bloß nix scheppert (tolle Verkaufsstrategie - fallen bestimmt viele drauf rein)
Aber die ESP kostet auch fast Doppelt soviel wie die Epis.

Der Kompromiss aus Budget/Qualität/G.A.S/Optik und Bespielbarkeit ist diese Ketarre (es mag auch hier einige Ausnahmen geben, aber ich will nicht mein ganzes Leben auf ne noch bessere Gelegenheit warten)

Warum tippe ich eigentlich immer sooo viel (fällt mir gerade mal selber so auf) - im wahren Leben quatsche ich glaube ich nicht alle soooo zu - hat sich jedenfalls noch keiner Beschwert *g*

Tüs
Oliver

verfasste Antworten:

Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.