Re: Das erste Mal im Studio - letzte Folge - erste mp3's


[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von Friedlieb vom Juli 17. 2002 um 08:55:28:

Als Antwort zu: Re: Das erste Mal im Studio - letzte Folge - erste mp3's geschrieben von bO²gie am Juli 17. 2002 um 04:52:05:

Hi Sven,
hi Matthias,

: warte ich erstmal die ersten Stimmen aus den ersten Reihen ab ;o)

wie, wo, was? Bei ARD und ZDF reihern Sie in die ersten Sitze oder was?
Nun gut, obwohl dritte Reihe, sach ich mal was dazu, weil ich ja gleich weg bin und dann kann ich gar nix mehr sagen, und wie man weiß, wer nichts zu sagen hat, sagt es im Internet. ;-)

Mir gefällt diese Musik, die Auswahl zeigt ein breites Spektrum, drei völlig verschiedene Stücke. Die Stimme mag ich, sie klingt schön offen und hohe Stimmen sind ein Genuß, wenn die Intonationssicherheit gegeben ist, was hier der Fall ist.

Die Aufnahme ist sehr gut, fast schon HiFi-mäßig. ;-) Ob das jetzt ein Lob sein soll oder nicht, weiß ich nicht. Man hört sehr schön den Anschlag des Plektrum, das hat was Genaues. Das hab ich früher schon bei "The Killing of Georgie" von Rod Steward geliebt. Wenn man das Plektrum hört. Trotzdem fehlt was Ambiente, ein klitzekleines bißchen Raum. So der Tacken Raumhall, der einem beweist, daß diese Aufnahme auch irgendwo an einem realen Ort aufgenommen wurde. Trotzdem ist der Sound gut.

Was mir ebenso wie Manuel ein bißchen fehlt, ist der Bums untenrum. Es macht den Eindruck, als sei der Mix auf einer Anlage mit zu weit ausgefahrenem Subwoofer abgehört worden oder sowas in der Art. Kann natürlich auch so gemeint sein.

Unterm Strich: Matthias, ich beneide Dich (aber nicht im Sinne von Mißgunst) um diese tollen Aufnahmen, die Du da von Deiner Kunst hast.

Keep rockin'
Friedlieb


verfasste Antworten:



Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.